18.07.2019 07:10 Uhr in Kultur & Kunst von Cornelsen Verlag

740x373 Pixel - Dateigröße: 1080,37 Kb
(Mynewsdesk) Das neue Schuljahr startet in Kürze und das Fach Deutsch liegt dabei im Fokus. So hat die jüngste IGLU-Studie zur Leseleistung bei Viertklässlern gezeigt, dass vor allem die individuelle Lesefähigkeit gestärkt werden soll. Die Mediendidaktikerin Dr. Susanne Rupp schildert in sieben Punkten, wie man die Lust der Kinder am Lesen und Lernen mithilfe des digitalen Grundschul-Angebots „Leseo“ fördern kann.

Warum haben immer mehr Kinder Probleme beim Lesen?

Dr. Susanne Rupp: ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Irina Groh

Cornelsen Verlag
Mecklenburgische Str. 53

Die Pressemeldung "Online-Angebot Leseo zur digitalen Leseförderung: Interview mit Cornelsen-Grundschulleiterin Dr. Susanne Rupp" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Online-Angebot Leseo zur digitalen Leseförderung: Interview mit Cornelsen-Grundschulleiterin Dr. Susanne Rupp" ist Cornelsen Verlag, vertreten durch Irina Groh.