03.04.2019 07:20 Uhr in Kultur & Kunst von Cornelsen Verlag

740x450 Pixel - Dateigröße: 1303,38 Kb
(Mynewsdesk) Die Stadt Eggenfelden in Bayern hat in ihrem Bürgerwald den ersten digitalen Waldlehrpfad mit „Augmented Reality“ (AR) eröffnet. Ende März wurde der Lehrpfad von Staatsministerin Michaela Kaniber mit einem Rundgang der Öffentlichkeit vorgestellt. Cornelsen unterstützt das Ziel des Projekts mit seiner didaktischen Expertise, um den Entdeckergeist zu wecken und das Verständnis für natürliche Zusammenhänge im Wald zu vermitteln. Der im Landkreis Rottal-Inn gelegene ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Irina Groh

Cornelsen Verlag
Mecklenburgische Str. 53

Die Pressemeldung "Waldpädagogik mit Augmented Reality: Deutschlands erster digitaler Waldlehrpfad im bayerischen Eggenfelden" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Waldpädagogik mit Augmented Reality: Deutschlands erster digitaler Waldlehrpfad im bayerischen Eggenfelden" ist Cornelsen Verlag, vertreten durch Irina Groh.