Der Chiemgau feiert 2019 das
740x493 Pixel - Dateigröße: 72,09 Kb
(Mynewsdesk) Salzmuseum und Salinenpark, historische Wassersäulenmaschinen, Salzmaier-Spaziergänge und ein Premiumwanderweg namens "SalzAlpenSteig" erinnern im Chiemgau an eine Zeit, als Salz ein wichtiger Wirtschaftsfaktor war. So wichtig, dass das kleine Traunstein für kurze Zeit eine der bedeutendsten Städte Bayerns war.

Vor 400 Jahren hatten die Salz-Fuhrleute Angst um ihre Jobs

Funde deuten darauf hin, dass in Bad Reichenhall schon in der Bronzezeit Salz gewonnen wurde; erstmals ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Claudia Kreier

Chiemgau Tourismus e.V.
Haslacher Straße 30
83278 Traunstein
-

E-Mail:
Web:
Tel:
086190959015
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/134418

https://www.prmaximus.de/pressefach/chiemgau-tourismus-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Chiemgau feiert 2019 das "Salzjubiläum"" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Chiemgau feiert 2019 das "Salzjubiläum"" ist Chiemgau Tourismus e.V., vertreten durch Claudia Kreier.