740x485 Pixel - Dateigröße: 161,63 Kb
(Mynewsdesk) Bei einer erneuten Akteneinsicht stellte das Hagener Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) fest, dass die Delfine im Tiergarten Nürnberg weiterhin Psychopharmaka erhalten haben. Neben regelmäßigen anderen Medikamenten stand auch das Diazepam (Valium) auf der Medikamentenliste.

Dabei erhielt der inzwischen verstorbene Große Tümmler Moby mdst. 135 mg Diazepam an 15 Tagen im Jahr 2017 und in 2018 ein Antibiotikum und weitere Medikamente. Aber auch Anke und Jenny erhielten das ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Jürgen Ortmüller

Wal- und Delfinschutz-Forum gUG (WDSF)
Möllerstr. 19

0049/(0)2334/919022 tel

Die Pressemeldung "Tierschützer entsetzt - Noch immer Psychopharmaka-Einsatz in deutschen Delfinarien" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tierschützer entsetzt - Noch immer Psychopharmaka-Einsatz in deutschen Delfinarien" ist Wal- und Delfinschutz-Forum gUG (WDSF), vertreten durch Jürgen Ortmüller.