• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 17.05.2011
Pressemitteilung vom: 17.05.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Maite Kelly und Moritz A. Sachs sind die zwei besten Tänzer und kämpfen am Mittwoch, 18. Mai, live ab 20.15 Uhr, in "Let’s Dance – Das große Finale" um den Titel "Dancing Star 2011"! Früher wurde Maite Kelly immer von ihren Geschwistern ...

[RTL Television - 17.05.2011] "Let's Dance - Das große Finale" am Mittwoch! Maite Kelly im Interview: "Alles ist offen, Moritz tanzt sehr gut."

Maite Kelly und Moritz A. Sachs sind die zwei besten Tänzer und kämpfen am Mittwoch, 18. Mai, live ab 20.15 Uhr, in "Let’s Dance – Das große Finale" um den Titel "Dancing Star 2011"! Früher wurde Maite Kelly immer von ihren Geschwistern gehänselt, weil sie dick war. Jimmy Kelly zur Finalistin: "Liebe Maite, erinnerst du dich an unseren Song, als wir klein waren? Er hieß: ´Go away, Maite´ (Geh weg, Maite). Den Song haben wir dir immer gesungen und darin hieß es: ´Du bist zu dick, um zu tanzen! Du bist nicht so toll wie wir, du kannst nicht so tanzen wie wir...´" Und jetzt gehört Maite Kelly zu den besten zwei Tänzern bei "Let’s Dance": Im Interview spricht Maite Kelly über das große "Let’s Dance"-Finale am Mittwochabend.

Was bedeutet der Einzug ins "Let’s Dance"-Finale für Sie?
Maite Kelly: "Ich habe das immer noch nicht geschnallt. Es ist einfach unglaublich..."

Was ist der Grund für Ihren Erfolg bei "Let’s Dance"?
Maite Kelly: "Ich denke, dass sich Disziplin und Ehrgeiz immer auszahlen. Mein Ziel war aber nicht, dass die Leute denken: Dafür, dass sie korpulent ist, kann sie sich ganz gut bewegen. Mein Ziel war, dass die Leute sagen: Die kann verdammt noch mal tanzen! Und dass nur noch das Tanzen im Vordergrund steht und die Menschen vergessen, dass ich korpulent bin. Ich denke, das kam mit jeder Show mehr und mehr rüber."

Haben Sie Muskeln durch das Tanzen bekommen? Merken Sie, dass Sie 9 Kilo abgenommen haben?
Maite Kelly: "Wahnsinn! Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Jedes Mal wenn ich zur Probe komme, sehe ich mich danach auf dem Fernsehmonitor und denke: Oh, das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Als ich mich nach der Salsa sah, habe ich meine eigenen trainierten Beine und meinen sportlichen Körper nicht wieder erkannt. So sportlich wie zurzeit war ich in meinem ganzen Leben nicht. Das ist schon geil."

Worauf konzentrieren Sie sich im Finale, was ist Ihr Ziel?
Maite Kelly: "Ich versuche mich auf die Performance zu konzentrieren. Ich möchte gerne den Menschen vor dem Fernseher eine tolle Show bieten. Sie sollen Spaß haben und das Gefühl bekommen, dass sie mehr wollen und nicht genug kriegen. Das ist mein Ziel! Nebenbei muss ich aber auch noch die Jury auf der fachlichen Ebene überzeugen."

Zwei füllige Menschen sind die besten Tänzer…überrascht?
Maite Kelly: "Wir haben hart und diszipliniert trainiert und immer alles gegeben. Fast ein bisschen streberhaft, aber dadurch, dass wir dick sind, konnten wir nur durch unsere Leistung weiterkommen."

Wer gewinnt am Mittwoch? Wer wird "Dancing Star 2011"?
Maite Kelly: "Alles ist offen, es wird sehr spannend. Moritz tanzt sehr gut und hat eine sehr starke Fanbase. Und im Finale kann alles passieren..."

Sind Sie für Menschen ein Vorbild?
Maite Kelly: "Ich bekomme häufig Briefe, in denen Menschen ihre Begeisterung darüber äußern, dass ich so ungeschminkt und authentisch wirke. Dabei ist das keine Absicht, denn manchmal fehlt mir einfach die Zeit mich zu schminken.
Anscheinend kommt genau das super rüber, weil man sich zeigt wie man ist, auch wenn man nach dem Tanztraining noch schlimmer aussieht… (lacht)."

Tut Ihnen Jurykritik von Joachim Llambi weh?
Maite Kelly: "Nur, wenn es persönliche Kritik ist. Wenn es sachlich bleibt, ist alles super. Eigentlich turnt mich sachliche Kritik sogar richtig an… Ich habe die Kritik immer als Bereicherung gesehen. Nur deshalb gab es die Entwicklung von Woche zu Woche."

Tanzen Sie nach "Let´s Dance?" weiter?
Maite Kelly: "Das Tanzen ist glaube ich noch nicht zu Ende für mich, sondern erst der Anfang."

Tanzen Sie mit Christian Polanc weiter?
Maite Kelly: "Ja, Christian hilft mir auch zukünftig bei der Choreographie für andere Projekte. Ich möchte auch, dass Christian mir bei meiner Tour hilft, tänzerische Elemente mit einzubauen. Denn in Amerika ist es normal, dass man gleichzeitig tanzt, schauspielert und singt."

Rückfragen:

Frank Rendez, RTL-Kommunikation, Tel. 0221 / 4567 4246
Mandy Berghoff, RTL-Kommunikation Tel.: 0221 / 4567 4307
Weitere Infos unter http://kommunikation.rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:

Frank Rendez, RTL-Kommunikation, Tel. 0221 / 4567 4246
Mandy Berghoff, RTL-Kommunikation Tel.: 0221 / 4567 4307
Weitere Infos unter http://kommunikation.rtl.de

Die Pressemeldung "'Let's Dance - Das große Finale' am Mittwoch! Maite Kelly im Interview: 'Alles ist offen, Moritz tanzt sehr gut.'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Let's Dance - Das große Finale' am Mittwoch! Maite Kelly im Interview: 'Alles ist offen, Moritz tanzt sehr gut.'" ist RTL Television.