Monoklonale Antikörper: Angriff der Klonkrieger
740x415 Pixel - Dateigröße: 91,75 Kb
(Mynewsdesk) Man nehme Krebszellen und kombiniere sie mit körpereigenen Antikörpern. Heraus kommt eine Art Wunderwaffe. So genannte monoklonale Antikörper bilden heute die Grundlage vieler Therapieformen gegen Krebs, Rheuma oder Multiple Sklerose. Die Entdeckung des Herstellungsverfahrens der biotechnologischen Alleskönner ist ein moderner Meilenstein der pharmazeutischen Forschung.

Antikörper sind die Wunderwaffen des Immunsystems. Sie erkennen Erreger und binden sich an deren ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Andreas Aumann

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)

Die Pressemeldung "Monoklonale Antikörper: Angriff der Klonkrieger" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Monoklonale Antikörper: Angriff der Klonkrieger" ist Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI), vertreten durch Andreas Aumann.