Kostenexplosion bei Arzneimitteln: Nie da gewesen, nicht zu befürchten
740x835 Pixel - Dateigröße: 105,32 Kb
(Mynewsdesk) „Die GKV-Ausgaben für Arzneimittel liegen seit Jahren konstant bei rund einem Prozent des Bruttoinlandsproduktes“, so Dr. Norbert Gerbsch, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI) im Vorfeld der Veröffentlichung des Arznei-Verordnungsreportes (AVR) der AOK. „Eine Kostenexplosion ist weder historisch nachzuweisen noch in Zukunft zu befürchten.“ Aktuelle Prognosen europäischer Wissenschaftler sprechen sogar dafür, ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Andreas Aumann

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)

Die Pressemeldung "Kostenexplosion bei Arzneimitteln: Nie da gewesen, nicht zu befürchten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kostenexplosion bei Arzneimitteln: Nie da gewesen, nicht zu befürchten" ist Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI), vertreten durch Andreas Aumann.