Videoclip-Portal Clipfish startet neues Musik-TV im Internet

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 17.05.2011
Pressemitteilung vom: 17.05.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Clipfish baut unter der Marke "Clipfish MUSIC" sein Musikangebot stark aus und bietet ein breites Portfolio von über 33.000 Musikclips in einem neuen, stark verbesserten Multifunktionsplayer. Clipfish bündelt seine gesamte Musikwelt ab sofort ...

[RTL Television - 17.05.2011] Videoclip-Portal Clipfish startet neues Musik-TV im Internet

Clipfish bündelt seine gesamte Musikwelt ab sofort unter "Clipfish MUSIC". Unter der neuen Marke finden Musikfans eines der umfassendsten und am breitesten gefächerten Musikvideoangebote Deutschlands. Mit über 33.000 Musikvideoclips - von Jennifer Lopez bis zu den Foo Fighters, von Adele bis zu den White Stripes oder von Abba bis Zucchero – finden die User Songs aus jedem Genre: von Pop, Rock und Alternative bis hin zu Hip-Hop, Soul und Dance. Damit wird das Videoclip-Portal zu der Musikdestination der Mediengruppe RTL Deutschland im Internet. Mit dem Start von "Clipfish MUSIC" liefert ein neuer, stark vergrößerter Musicvideo-Player die Clips über die gesamte Breite des Portals. Ein Großteil der Musikvideos ist ab sofort auch in der Clipfish iPad und iPhone App verfügbar.

Die User finden alle Videos in einer integrierten Suchleiste. Musikfans können die Clips mit einem Klick in ihre persönlichen Playlists integrieren oder voreingestellte Playlists zu unterschiedlichen Genres oder Themen aussuchen und ihre Favoriten im "XXL-Player" erleben. Einmal gestartet laufen Musikvideos fortwährend bis zum Klick des Stoppbutton. Der Videoplayer kann auf einen Klick auch über die gesamte Bildschirmgröße ausgespielt werden. Neben dem Player rechts erscheinen passende Musikvorschläge, die einfach in die Playlist integriert werden können. Ein neu geschaffenes Player-Feature blendet auf Wunsch den Hintergrund aus und rückt den Musikvideo-Player ganz in den Vordergrund.

Durch Kooperationen mit den weltweit führenden Musikunternehmen Universal Music, Sony Music, EMI Music und Warner Music sowie Indielabels wie der Beggars Group, einem der weltweit tonangebenden Indie-Label-Netzwerke, Kontor Records, Embassy of Music oder Armada Music entsteht eines der größten Musikvideoangebote im deutschsprachigen Internet. Die User haben so die Möglichkeit, den größten Teil der Top 100 Charts und darüber hinaus ein umfangreiches Musikarchiv kostenlos abzurufen.

Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer von Clipfish: "Clipfish MUSIC bietet den Usern eine einzigartige Plattform zum Abruf von Musikvideos von Top Artists bis hin zu Independent Bands. Mit dem neuen Angebot bauen wir unsere professionell produzierten Inhalte weiter stark aus und setzen auch verstärkt auf Musikentertainment. Schon in den vergangenen Monaten haben wir enorme Wachstumsraten bei der Nutzung unseres Musikangebotes verzeichnet. Dieser Entwicklung tragen wir mit dem neuen Angebot nun Rechnung."

"Clipfish MUSIC" wird zum Start mit einer umfangreichen Kampagne on-air mit TV-Spots bei RTL sowie online im RTL interactive Netzwerk beworben. Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland. Neben Pre-Rolls und Break Ads im Video-Player werden auch neue Branded Entertainment Möglichkeiten wie das Playlisten-Sponsoring angeboten.

Link: http://www.clipfish.de/music

Rückfragen: Thomas Bodemer, Unternehmenskommunikation RTL interactive, T.: 0221-456-71501, E-Mail: thomas.bodemer@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Videoclip-Portal Clipfish startet neues Musik-TV im Internet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Videoclip-Portal Clipfish startet neues Musik-TV im Internet" ist RTL Television.