• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 17.05.2011
Pressemitteilung vom: 17.05.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Günther Jauch überzeugte am Montagabend mit starken Quoten. "Wer wird Millionär?" erreichte bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) einen sehr guten Marktanteil von 18,5 Prozent. Der Durchschnittwert beim Gesamtpublikum lag bei starken 7,21 ...

[RTL Television - 17.05.2011] Sehr gute Quoten für Günther Jauch: Bis zu 8,23 Millionen waren bei "Wer wird Millionär?" dabei. Kartoffelhändler gewinnt 500.000 Euro!

Günther Jauch überzeugte am Montagabend mit starken Quoten. "Wer wird Millionär?" erreichte bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) einen sehr guten Marktanteil von 18,5 Prozent. Der Durchschnittwert beim Gesamtpublikum lag bei starken 7,21 Millionen Zuschauern (Marktanteil 22,1 %). In der Spitze waren bis zu 8,23 Millionen Zuschauer bei RTL dabei.

In der 949. Folge der erfolgreichen Quizshow gewann der Kartoffelhändler Christian Brückner (41) aus Ludwigsfelde bei Berlin 500.000 Euro bei Günther Jauch. Dabei hätte er sogar die Millionenfrage richtig beantworten können, blieb aber seiner Strategie treu und zockte nicht.

Christian Brückner bietet seit 11 Jahren 30 verschiedene Kartoffelsorten auf Wochenmärkten in Berlin, Ludwigsfelde und Klein-Machnow an. An seinem Job liebt er, besonders, dass er sein eigener Herr ist. Der Potsdamer Markthändler ist auch privat ein großer Fan der Erdäpfel. Was er nicht mag sind mehlige Kartoffeln. "Wenn meine Freundin Vanessa die essen will, muss sie sich die schon selber kaufen. Am besten an meinem Stand." Vom Gewinn möchte er eine große Party machen, eine Eigentumswohnung kaufen und Freunde finanziell unterstützen. Als Kartoffelhändler will er unbedingt weiterarbeiten und dafür auch Geld in seinen Markstand investieren.

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,7 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,4 %), ProSieben (10,9 %) und VOX (8,0%).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent die Nummer eins (ZDF: 12,0, ARD: 10,9 %).

Weitere WWM Infos, alle Fragen und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen: Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen: Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de

Die Pressemeldung "Sehr gute Quoten für Günther Jauch: Bis zu 8,23 Millionen waren bei 'Wer wird Millionär?' dabei. Kartoffelhändler gewinnt 500.000 Euro!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sehr gute Quoten für Günther Jauch: Bis zu 8,23 Millionen waren bei 'Wer wird Millionär?' dabei. Kartoffelhändler gewinnt 500.000 Euro!" ist RTL Television.