Neue Rohstoffe für umweltverträgliche Schmierstoffe
740x491 Pixel - Dateigröße: 95,23 Kb
(Mynewsdesk) Martinsried, 25.10.2017 – Verdickungsmittel in Schmierstoffen werden typischerweise aus „Metallseifen“ hergestellt bzw. sind Erdöl-basiert. Gleitlacke, die z.B. in Autos eingesetzt werden, sind in der Regel auch Erdöl-basiert. Im Rahmen der Entwicklung neuer, besonders umweltverträglicher Bioprodukte soll sich das nun ändern. Die Projektpartner des kürzlich gestarteten BMBF-Projekts „PHAt“ entwickeln Verdickungs- und Bindemittel aus biotechnologisch hergestelltem PHA ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Dr. Katrin Illner

Industrielle Biotechnologie Bayern Netzwerk GmbH
Am Klopferspitz 19
D-82152 Martinsried

Die Pressemeldung "Neue Rohstoffe für umweltverträgliche Schmierstoffe" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Rohstoffe für umweltverträgliche Schmierstoffe" ist Industrielle Biotechnologie Bayern Netzwerk GmbH, vertreten durch Dr. Katrin Illner.