• Pressemitteilung der Firma Fresenius SE & Co. KGaA, 16.05.2011
Pressemitteilung vom: 16.05.2011 von der Firma Fresenius SE & Co. KGaA aus

Kurzfassung: Endspurt für Freizeitsportler aus Bad Homburg und Umgebung, die am 29. Mai am 7. Gesundheitswochen-Triathlon teilnehmen möchten: Noch bis zum 23. Mai nimmt der Gesundheitskonzern Fresenius auf der Internetseite

[Fresenius SE & Co. KGaA - 16.05.2011] Schwimmen, Laufen und Radfahren für einen guten Zweck: Endspurt zur Anmeldung für den Gesundheitswochen-Triathlon

www.fresenius.de/triathlon

Anmeldungen für das beliebte Breitensportereignis entgegen. Kurzentschlossene können sich aber auch am Veranstaltungstag selbst von 8.00 bis 11.30 Uhr am Organisationsstand vor dem Bad Homburger Seedammbad (Seedammweg 7) anmelden. Wer am 29. Mai beim großen Dreikampf der Hobbysportler dabei ist, trainiert nicht nur seine Fitness, sondern tut dazu noch etwas für einen anderen guten Zweck: Auch in diesem Jahr wird Fresenius wieder die Startgebühr von zehn Euro je Teilnehmer (8 Euro für Schüler) ab der 300. Anmeldung an die Bad Homburger Jugend- und Kinderförderung im Stadtteil (JUKS) spenden. Bereits bei den vergangenen Gesundheitswochen-Triathlons war jeweils ein Teil des Erlöses der JUKS zu Gute gekommen. Mit dem Geld konnte der gemeinnützige Verein seine Hausaufgabenhilfe ausbauen. Beim letzten Gesundheitswochen-Triathlon im Jahr 2009 waren über 600 Hobbytriathleten an den Start gegangen. Der Startschuss zum Gesundheitswochen-Triathlon fällt am 29. Mai um 10.00 Uhr im beheizten Bad Homburger Seedammbad. Dort springen die Teilnehmer im Zehn-Minuten-Takt zum 200-Meter-Schwimmen ins Wasser. Danach führt eine zwölf Kilometer lange Radstrecke durch den Hardtwald, an die sich die dritte und letzte Disziplin anschließt: drei Kilometer Laufen durch den Kurpark. Die Distanzen sind im Vergleich zum klassischen Triathlon kürzer und damit auch für weniger gut trainierte Freizeitsportler zu bewältigen. Auf Zeitmessung und Siegerehrung verzichten die Veranstalter ebenfalls – allein das Dabeisein zählt. Alle Aktiven erhalten eines der begehrten Finisher-T-Shirts, nach der Veranstaltung werden zudem die Zielfotos sowie eine persönliche Teilnahme-Urkunde im Internet abrufbar sein. Der Gesundheitswochen-Triathlon wird vom Gesundheitskonzern Fresenius, der Stadt Bad Homburg und der Kur- und Kongress GmbH veranstaltet. Teilnehmen kann jeder, der älter als zehn Jahre ist. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren müssen bei allen drei Disziplinen von einem Erwachsenen begleitet werden. Auf der Fahrradstrecke besteht Helmpflicht.

Weitere Informationen zum Triathlon sowie das Anmeldeformular sind erhältlich im Internet unter www.fresenius.de/triathlonoder direkt bei Veranstaltungsleiterin Daniela Hegemann (Telefon 06172 608-2291).

Matthias Link
Konzern-Kommunikation
Fresenius SE
Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608-2294
matthias.link@fresenius.com
www.fresenius.de

Über Fresenius SE & Co. KGaA:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Matthias Link
Konzern-Kommunikation
Fresenius SE & Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608-2294
matthias.link@fresenius.com
www.fresenius.de

Die Pressemeldung "Schwimmen, Laufen und Radfahren für einen guten Zweck: Endspurt zur Anmeldung für den Gesundheitswochen-Triathlon" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schwimmen, Laufen und Radfahren für einen guten Zweck: Endspurt zur Anmeldung für den Gesundheitswochen-Triathlon" ist Fresenius SE & Co. KGaA.