Grippeähnliche Symptome können auch auf Meningokokken-Infektionen hinweisen
740x493 Pixel - Dateigröße: 43,01 Kb
(Mynewsdesk) München, September 2017 – Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen – typische Anzeichen einer Grippe. Doch diese Symptome sind auch für eine Infektion mit Meningokokken charakteristisch. Da letztere im Vergleich zur Grippe eher selten vorkommt, wird sie oft erst erkannt, wenn sie bereits fortgeschritten ist. Die Bakterien können sowohl eine Meningitis (Hirnhautentzündung) als auch eine Sepsis (Blutvergiftung) auslösen.(1) Aktuelle Zahlen des Robert Koch-Instituts zeigen, ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Shabnam Beus

Borchert und Schrader PR
Antwerpener Strasse -12 6

Die Pressemeldung "Grippeähnliche Symptome können auch auf Meningokokken-Infektionen hinweisen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Grippeähnliche Symptome können auch auf Meningokokken-Infektionen hinweisen" ist Borchert und Schrader PR, vertreten durch Shabnam Beus.