• Pressemitteilung der Firma hdx|group GmbH, 14.12.2010
Pressemitteilung vom: 14.12.2010 von der Firma hdx|group GmbH aus Berlin

Kurzfassung: Berlin – Jetzt, da sich das Jahr dem Ende zuneigt, ist für viele Unternehmen erst einmal Bestandsaufnahme angesagt: Welche Verträge laufen aus, wo liegt bereits eine Kündigung zum Jahresende vor? 'Da mit dem Verlust solventer Kunden in den ...

[hdx|group GmbH - 14.12.2010] Customer Recovery statt Neukundensuche: Warum sich ein nettes Wort am Jahresende häufig lohnt

Berlin – Jetzt, da sich das Jahr dem Ende zuneigt, ist für viele Unternehmen erst einmal Bestandsaufnahme angesagt: Welche Verträge laufen aus, wo liegt bereits eine Kündigung zum Jahresende vor? 'Da mit dem Verlust solventer Kunden in den allermeisten Fällen auch ein Verlust von Umsatz einher geht, sollten Unternehmen in einzelnen Fällen sorgsam prüfen, ob es nicht doch möglich ist, den Kunden zu halten beziehungsweise wieder zurück zu gewinnen', empfiehlt Nico Röhner, Director International Marketing bei der Spezial-Agentur für Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM), hdx|sales (www.hdxsales.com).

Der Geschäftsbereich der hdx|group GmbH bietet daher auf Grundlage einer langjährigen Expertise in Customer Recovery-Prozessen eine breite Palette an Leistungen zur Kundenrückgewinnung an. Dabei sondieren die Experten zunächst einmal im Rahmen einer umfangreichen Analyse die Sachlage im Einzelfall: Bei welchen ehemaligen Kunden macht eine Rückgewinnungsaktion überhaupt Sinn und mit welchen Kosten wäre diese verbunden? 'Anhand einer daraus resultierenden Kosten-Nutzen-Auswertung kann dann entschieden werden, welche Ex-Kunden in eine Rückgewinnungskampagne einbezogen werden sollten', erläutert Röhner.

Bei Bedarf greifen die Vertriebsexperten von hdx|sales auch selbst zum Hörer, wenn es darum geht, ehemalige Kunden durch ein professionelles Verkaufsgespräch zurück zu gewinnen. 'Dabei wird vor allem das Vertrauen in das Unternehmen und dessen Produkte und Dienstleistungen wiederhergestellt', so Röhner. Wer die Kundenrückgewinnung in die eigene Hand nehmen möchte, den berät hdx|sales darüber hinaus hinsichtlich einer geeigneten Strategie oder lädt ihn zu einer der erfolgreichen Customer Recovery-Schulungen ein.

Weitere Informationen unter www.hdxsales.com

Über hdx|sales

hdx|sales ist die Spezial-Agentur für Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM) in der weltweit tätigen Agentur-Gruppe hdx|group. Mit einem breiten Dienstleistungsspektrum und branchenübergreifendem, langjährigem Know-how unterstützt hdx|sales Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihren Vertrieb erfolgreicher zu gestalten und deutlich höhere Umsätze zu erzielen.

hdx|sales bietet für alle Vertriebswege - Telefon, Internet, stationärer Handel und Außenvertrieb - die passenden Konzepte, Ideen, Strategien und Leistungen. Dabei steht hdx|sales seinen Kunden als kompetenter Vertriebsspezialist nicht nur beratend, sondern auch als starker und verlässlicher Outsourcing-Partner zur Seite, an den der komplette Vertrieb oder aber einzelne Vertriebsprozesse ausgelagert werden können.

Wichtige Tätigkeitsfelder von hdx|sales sind außerdem die Strategieberatung, Vertriebsanalyse und Vertriebsoptimierung. Spezialisiert hat sich hdx|sales ebenfalls auf die Auftragsgenerierung über die Bestandskundenbindung durch ein professionelles CRM sowie auf die Rückgewinnung von Kunden und Umsätzen (Customer Recovery). Auch die Organisation und Durchführung von Vertriebs-Events wie Messen, Roadshows und Kundenveranstaltungen sowie die Konzeption und Realisation erfolgreicher Franchise-Modelle zählen zum Leistungsportfolio von hdx|sales.

Kunden können die Leistungen von hdx|sales mit den Leistungen anderer Spezial-Agenturen der hdx|group kombinieren.

Internet: www.hdxsales.com

Über hdx|group GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
hdx|group GmbH
Köpenicker Straße 48/49

PresseDesk
Telefon: 030 / 2009 513-0
E-Mail: hdx@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Customer Recovery statt Neukundensuche: Warum sich ein nettes Wort am Jahresende häufig lohnt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Customer Recovery statt Neukundensuche: Warum sich ein nettes Wort am Jahresende häufig lohnt" ist hdx|group GmbH.