21.05.2017 12:17 Uhr in Wissenschaft & Forschung und in Gesellschaft & Familie von HHL gGmbH

HHL-MPI-Leibniz-Mathe-Olympiade 2017: Mathematische Teamarbeit im Sinne des Universalgelehrten. Fotoquelle: MPI.

740x493 Pixel - Dateigröße: 82,97 Kb
Sechs Aufgaben in vier Stunden. Nach einem erfolgreichen Start im Leibniz-Jahr 2016 fand am gestrigen Samstag, dem 20. Mai 2017 die zweite Runde der Leibniz-Mathe-Olympiade statt. Neun Schülerteams aus Sachsen und Sachsen-Anhalt beteiligten sich an dem von HHL Leipzig Graduate School of Management und Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften initiierten und unter Schirmherrschaft des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung (SPD) stehenden mathematischen Wettstreit. Die Preisverleihung wird am Geburtstag von Gottfried Wilhelm Leibniz, dem 21. Juni um 15 Uhr am Leibniz-Denkmal auf dem Campus der Universität Leipzig am Augustusplatz stattfinden. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Volker Stößel

HHL gGmbH
Jahnallee 59

0341-9851-614

Die Pressemeldung "HHL-MPI-Leibniz-Mathe-Olympiade 2017: Mathematische Teamarbeit im Sinne des Universalgelehrten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "HHL-MPI-Leibniz-Mathe-Olympiade 2017: Mathematische Teamarbeit im Sinne des Universalgelehrten" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.