11.10.2016 12:22 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Energie & Umwelt von memo AG

Das Mehrweg-Versandsystem "memo Box" der memo AG wird ab sofort aus Recycling-Kunststoff hergestellt und verringert damit die Treibhausgasemissionen bei der Produktion der Box um bis zu 30 %.

Kreisläufe schließen und Treibhausgasemissionen reduzieren
740x541 Pixel - Dateigröße: 40,75 Kb
Die Behälter für das Mehrweg-Versandsystem "memo Box" der memo AG werden ab sofort aus dem Recycling-Kunststoff "Procyclen", der aus Kunststoffabfällen besteht, hergestellt. Die Verwendung von "Procyclen" verringert die Treibhausgasemissionen bei der Produktion der Box um bis zu 30 %. Die Langlebigkeit, die Stabilität und die Transportsicherheit bleiben auch mit dem neuen Material gewährleistet. Da der Ausgangsrohstoff zunächst vielfarbig ist und dann überfärbt wird, sind die neuen Boxen in Zukunft etwas dunkler als bisher.
Der mehrfach ausgezeichnete Werkstoff "Procyclen" wird von Interseroh, einem Tochterunternehmen des Recyclingspezialisten ALBA Group, in einem eigens entwickelten Verfahren (Recycled-Resource) produziert und ist Neumaterial auf Rohölbasis in jeder Hinsicht ebenbürtig - bei deutlich positiverem Effekt für die Umweltbilanz. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Claudia Silber

memo AG
Am Biotop 6
97259 Greußenheim

Die Pressemeldung "Kreisläufe schließen und Treibhausgasemissionen reduzieren" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kreisläufe schließen und Treibhausgasemissionen reduzieren" ist memo AG, vertreten durch Claudia Silber.