09.04.2016 15:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Rose & Partner LLP.

Rose & Partner LLP.

Offshore-Briefkastenfirmen in Panama - nicht nur für Prominente
663x521 Pixel - Dateigröße: 88,63 Kb
2,6 Terabyte Daten - das war die Beute der Hacker aus ihrem Angriff auf die Kanzlei Mossack Fonseca, die als sogenannter "Registered Agent" in Panama offenbar mehr als 200.000 Offshore-Gesellschaften gegründet hat. Diese Daten wurden einem internationalen Recherchenetzwerk mit Journalisten aus zahlreichen Ländern zugespielt. Schnell wurde bekannt, dass viele Prominente aus Politik, Wirtschaft und Sport hinter den Briefkastenfirmen stecken. Der Verdacht, dass hier in großem Stil Steuerhinterziehung und andere Straftaten begangen wurde, erzeugte ein großes Medienecho und heftige Reaktionen aus allen Bereichen der Gesellschaft ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Bernfried Rose

Rose & Partner LLP.
Jungfernstieg 40
20355 Hamburg

Die Pressemeldung "Offshore-Briefkastenfirmen in Panama - nicht nur für Prominente" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Offshore-Briefkastenfirmen in Panama - nicht nur für Prominente" ist Rose & Partner LLP., vertreten durch Bernfried Rose.