Mit Radweg-Reisen auf dem schönsten Wanderweg Deutschlands entlang der Altmühl wandern. Bildnachweis Informationszentrum Naturpark Altmühl.

Wandern, wo die Pappenheimer wohnen
740x920 Pixel - Dateigröße: 210,57 Kb
Der Konstanzer Veranstalter Radweg-Reisen schwingt sich in dieser Saison auch aus dem Sattel und navigiert Wandersleute über Wein- und Almwege Südtirols, ausgesuchte Pfade auf Korsika oder Klassiker-Routen hierzulande. Etwa über den 2012 zum schönsten Wanderweg Deutschlands ausgezeichneten Panoramawanderweg im Altmühltal. Prächtige Barockbauten, Pappenheim und seine Burg und sogar steinerne Zeugen der Römer säumen die Route. So verläuft bei Kipfenberg ein Teil des Limes, der berühmte Grenzwall des römischen Reiches. Das Bodendenkmal wurde 2005 zum UNESCO-Welterbe erklärt. Märchenhaft wirkt diese Region mit ihren zauberhaften Wäldchen, Trockenwiesen und Wacholderheiden, gesprenkelt von grasenden Schafherden und umrahmt von hochaufragenden Kalksteinformationen. Steinbrüche zeugen davon, was jahrhundertelang aus dem alten Fels geschlagen und in prachtvollen Städten verbaut wurde. Auch manch Geheimnis des Jura wurde ihnen entlockt. Darunter der Urvogel Archaeopteryx, Popstar der beeindruckenden Sammlung im Museum Solnhofen. Die neuntägige Wandertour kostet ab 529 Euro pro Person. Sie ist vom 16. April bis zum 16. Oktober 2016 buchbar. Inbegriffen sind acht Übernachtungen mit Frühstück, der Gepäcktransport von Hotel zu Hotel sowie eine Schifffahrt von Weltenburg nach Kelheim. Eine Anreise ist täglich möglich.

Weitere Infos und Buchung unter www.radweg-reisen.com oder Tel.: +49 7531 81 99 30. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Wandern, wo die Pappenheimer wohnen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wandern, wo die Pappenheimer wohnen" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH, vertreten durch Petra Reinmöller.