Mit Radurlaub Zeitreisen unterwegs zwischen keltischen Sagen und quirligen Pubs. Bildnachweis Radurlaub ZeitReisen

In nordische Mystik und Lebensfreude radeln
740x555 Pixel - Dateigröße: 145,79 Kb
Ein Trend ist unverkennbar: Der Tourismus hat den Norden Europas entdeckt. An seinen nordwestlichen Enden präsentiert sich die Natur des Kontinents kraftvoll und ungestüm. Im geschützten Becken der Ostsee aber schmeckt er nach Karibik light - ohne Palmenstrand zwar, doch mit dänischer Leichtigkeit. Inselhüpfer entdecken diese Region in der Saison 2016 erstmals von Kiel-Holtenau aus auf sechs- oder zehntägigen Rad- und Segelreisen. Auf der Seefahrerinsel Æro werden sie inmitten uriger Fachwerkhäuser und der hügeligen Bauernlandschaft 100 Jahre zurückversetzt. Ebenso beim Besuch der Hafenstadt Svendborg, in deren Segelwerft bis 1850 die Hälfte aller dänischen Holzschiffe gebaut wurden. Schottland ist schon seit vier Jahren Inselhüpfen-Revier. Das Land ist ein Farbkasten. Angefangen bei den Fassaden der würfelförmigen Fischerhäuser in den Häfen bis zu seiner Flora. Alles scheint intensiver zu leuchten - in Dottergelb, Saftgrün oder Distellila. Das mag an dem besonderen Licht liegen, das es nur in Schottland zu geben scheint. Radurlaub ZeitReisen schickt seine Gäste von Oban aus auf eine Rundreise zu den Inneren Hebriden und den Highlands. Auch zur Insel Mull, wo Steinadler, Otter, Hirsche und Wildschweine allgegenwärtig sind und ungezähmte Wasserfälle grüne Hänge hinabstürzen. Inselhüpfer fahren entlang des Kaledonischen Kanals, der die Nordsee mit dem Atlantik verbindet. Die berühmte schottische Gastlichkeit genießen sie in den Rad-Pausen - in gemütlichen Tearooms, urigen Pubs oder beim Besuch einer Whiskey-Destillerie. Von Juni bis August veranstaltet Radurlaub ZeitReisen sechs einwöchige Reisen durch Schottland. Im Preis von 1.290 Euro pro Person sind sieben Übernachtungen mit Halbpension und die geführten Radtouren inbegriffen. Zu den dänischen Inseln ist der Konstanzer Anbieter nur im Juni unterwegs. Die Reise gibt es als sechstägige Variante ab 890 Euro pro Person und Vollpension, aber auch als zehntätige XL-Version ab 1.280 Euro.
Weitere Informationen, Katalog oder Buchung unter Tel. +49 7531 361860 oder info@inselhuepfen.de. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "In nordische Mystik und Lebensfreude radeln" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "In nordische Mystik und Lebensfreude radeln" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH, vertreten durch Petra Reinmöller.