21.01.2016 15:30 Uhr in Computer & Internet und in Wissenschaft & Forschung von Infinera

Das europäische Forschungsnetz GEANT nutzt Infinera für 100GbE-Verbindungen

143x32 Pixel - Dateigröße: 16,48 Kb
Infinera, Spezialist für intelligente Transportnetze, hat mitgeteilt, dass GÉANT, Betreiber des pan-europäischen Netzwerkes für Forschung und Ausbildung, das die nationalen europäischen Research & Education Networks (NRENs) verknüpft, künftig den Infinera Cloud Xpress einsetzt, um 100 Gigabit Ethernet-Verbindungen für Rechenzentren zu ermöglichen. Zunächst wird die 100GbE-Konnektivität dem Jisc, der englischen Organisation für Forschung und Ausbildung bei digitalen Services und Lösungen und Träger des Janet-Netzwerkes sowie dem CERN, der europäischen Organisation für nukleare Forschung für die Verbindung zum Datacenter in Budapest bereitgestellt. Die Einführung des Cloud Xpress ermöglicht GÉANT die nahtlose Ausweitung der GbE-Services in mehr europäische Rechenzentren mit höchster Dichte, einem einfacheren Betrieb und geringerem Energieverbrauch. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

Zonicgroup
Albrechtstr. 119

Die Pressemeldung "GÉANT installiert Infinera Cloud Xpress mit 100GbE für Rechenzentrumsverbindungen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GÉANT installiert Infinera Cloud Xpress mit 100GbE für Rechenzentrumsverbindungen" ist Infinera, vertreten durch Anna Vue.