Neu: Kanzlei-Software Advolux speziell für den Mac

• Pressemitteilung der Firma Advolux, 13.05.2011
Pressemitteilung vom: 13.05.2011 von der Firma Advolux aus Berlin

Kurzfassung: Auch für Mac-User steht nun eine leistungsfähige Kanzleisoftware für Rechtsanwälte zur Verfügung. Unter www.advolux.dekönnen sich Interessierte Advolux 2.5 herunterladen. Berlin, 12. Mai ...

[Advolux - 13.05.2011] Neu: Kanzlei-Software Advolux speziell für den Mac

Berlin, 12. Mai 2011

Macs werden bei Anwälten immer beliebter. Sie bestechen nicht nur durch ihr schickes Design. Mac-Anwendungen sind außerdem besonders produktiv, einfach zu bedienen und laufen stabil. Bisher war die Auswahl an juristischer Fachsoftware für den Mac jedoch gering und blieb hinsichtlich der Qualität hinter Windows-Anwendungen zurück.

Mac-Nutzer verwenden deshalb häufig Windows-Subsysteme, um mit herkömmlicher Windows-Software arbeiten zu können. Die Vorteile einer Mac-Umgebung bleiben dabei jedoch auf der Strecke. Mit Advolux in der Version 2.5 steht nun eine native Kanzlei-Software für den Mac zur Verfügung – und damit alle Vorteile der Macs auch für Anwaltskanzleien.

Wie in der Windows-Version kann der Anwalt auch auf dem Mac zwischen MS Word 2011 und OpenOffice.org wählen. Die Dokumentverwaltung enthält umfangreiche Vorlagen - darunter Vertragsentwürfe, Räumungsklagen, Kündigungsschutzklagen oder Vollstreckungsmaßnahmen - die unterschriftsreif erstellt werden. Auch komplexe Standard-Schriftsätze werden in einem Bruchteil der sonst nötigen Zeit auf Knopfdruck erzeugt.

Schriftstücke und Schriftsätze sind die Visitenkarte einer jeden Kanzlei. Advolux geht darauf ein. Jede Vorlage lässt sich mit einem Assistenten an die individuellen Vorstellungen anpassen und in die Vorlagenverwaltung integrieren.

Advolux für den Mac ist eine Neuentwicklung aus den Vorversionen der Advolux Kanzleisoftware. Der Leistungsumfang ist identisch. Design, Arbeitsabläufe und Usability sind so gestaltet, dass der Anwender nach kurzer Einarbeitungszeit sofort mit der Arbeit beginnen kann.

Auch die Installation ist denkbar einfach. Sie erlaubt sowohl Einzelarbeitsplätze als auch den Einsatz in komplexen Netzwerken. Advolux läuft ohne jede Einschränkung in gemischten Netzwerken aus Windows-, Linux- und Mac-Computern.

Advolux ist Anwaltssoftware zum Mieten - für Windows, Linux und neu: für den Mac. Der Support und die Programm-Aktualisierungen sind im Mietmodell bereits enthalten, ebenso regelmäßige Onlineschulungen. Das bedeutet: Sofort rationeller arbeiten ohne Einstiegsinvestitionen.

Fragen und Kontakt:

Rechtsanwalt Roland Jung und Rechtsanwalt Arne Stocker
Advolux GmbH
Lottumstraße 14

Telefon 0 800 / 23 86 589
URL www.advolux.de
E-Mail mac@advolux.de

Über Advolux:

Firmenkontakt:
Fragen und Kontakt:

Rechtsanwalt Roland Jung und Rechtsanwalt Arne Stocker
Advolux GmbH
Lottumstraße 14

Telefon 0 800 / 23 86 589
URL www.advolux.de
E-Mail mac@advolux.de

Die Pressemeldung "Neu: Kanzlei-Software Advolux speziell für den Mac" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neu: Kanzlei-Software Advolux speziell für den Mac" ist Advolux.