novum online, das IT Management Magazin der noventum consulting GmbH

Herausforderung RZ-Umzug
740x227 Pixel - Dateigröße: 657,52 Kb
Müssen alle IT-Systeme in ein anderes Rechenzentrum umziehen, ist dies aufgrund der heutigen komplexen IT-Strukturen oft eine besondere Herausforderung für die betroffenen IT-Abteilungen. Der Aufwand, ein komplettes Rechenzentrum unter Einhaltung der vereinbarten Service Level umzuziehen, ist enorm. Meistens gibt es keine oder nur geringe Erfahrung mit einem solchen Umzug. Der Arbeitsaufwand übersteigt oft die verfügbaren personellen Ressourcen. In der Regel wird zur Bewältigung dieser Aufgabe extern Know-how dazugekauft oder sogar der komplette RZ-Umzug an einen kompetenten Dienstleister übergeben. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Herausforderung RZ-Umzug" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Herausforderung RZ-Umzug" ist noventum consulting GmbH, vertreten durch Stefan Wolters.