novum online - das online Magazin der noventum consulting GmbH

Cloud Computing - Chancen und Herausforderungen
740x227 Pixel - Dateigröße: 657,52 Kb
Cloud-basierte Services versprechen einige Vorteile gegenüber Standard IT Services wie zum Beispiel Skalierbarkeit, Kostenreduktion und geringerer Investitionsaufwand (Betriebskosten anstatt Investitionskosten). Die großen Cloudprovider bieten inzwischen ein sehr vielfältiges Portfolio von Infrastructure as a Service über Plattform as a Service bis zu Software as a Service. Mit dem AWS Marketplace bietet beispielsweise Amazon die Möglichkeit, mehr als 1500 Softwareprodukte in 25 Kategorien auf Knopfdruck zu provisionieren. Der Cloud-Markt ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und spielt eine immer wichtigere Rolle. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Cloud Computing - Chancen und Herausforderungen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cloud Computing - Chancen und Herausforderungen" ist noventum consulting GmbH, vertreten durch Dr. Matthias Olzmann.