novum online - das online Magazin der noventum consulting GmbH

740x227 Pixel - Dateigröße: 657,52 Kb
Die IT-Infrastrukturen von Unternehmen müssen Anforderungen aus gesetzlichen Vorschriften und Regulierungen (Sarbanes-Oxley Act), Standards (PCI DSS, COBIT), Normen (ISO/IEC 27001) und internen Vorgaben genügen. Diese müssen über entsprechende Prozesse, Ressourcen und Richtlinien auf operativer Ebene umgesetzt werden. Zur Bewertung der Effektivität der gewählten Maßnahmen wird ein umfangreiches internes Kontrollsystem vorausgesetzt. Die Qualität dieses Kontrollsystems und die enge Verzahnung mit Prozessen des IT-Risikomanagements sind entscheidend. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Umfassendes IT-Governance, Risk and Compliance steigert die Qualität der IT-Infrastruktur" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Umfassendes IT-Governance, Risk and Compliance steigert die Qualität der IT-Infrastruktur" ist noventum consulting GmbH, vertreten durch Daniel Christoph.