novum online - das online Magazin der noventum consulting GmbH

Innovationskraft durch Dynamic Capabilities und Vertrauenskultur
740x227 Pixel - Dateigröße: 657,52 Kb
In der neueren Innovationsforschung lässt sich ein grundlegender Paradigmenwechsel verzeichnen, von der reinen Grundlagenforschung hin zu einer Ressourcen Rekombination. Künftig, so die These der neueren Innovationsforschung, wird der Innovationsprozess nicht mehr durch radikale Durchbrüche, sondern vor allem durch die Synthetisierung, Kopplung und Kreuzung bereits vorhandener Erkenntnisse und Erfahrungen gelenkt. In seinen Workshops zur Unternehmenskulturentwicklung zeigt das Beratungsunternehmen noventum consulting seinen Kunden den Weg von der Theorie zur gelebten Praxis auf. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Innovationskraft durch Dynamic Capabilities und Vertrauenskultur" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Innovationskraft durch Dynamic Capabilities und Vertrauenskultur" ist noventum consulting GmbH, vertreten durch Dr. Kerstin Kurzhals.