Stadtführung mit Marktfrau

Mit der Marktfrau durch Sigmaringen
740x493 Pixel - Dateigröße: 143,26 Kb
Niemand kennt die Menschen einer Stadt besser als eine Marktfrau, das war schon im 16. Jahrhundert so. Und weil es so viel Spaß macht, Ratsch und Tratsch aus erster Hand zu hören, kann man sich in Sigmaringen von einer solchen durch die Stadt führen lassen. Stadtkennerin Birgit Meyenberg erzählt dabei Anekdoten von Menschen, die in der Hohenzollernstadt lebten und ihre reiche Geschichte prägten.

Und auch die anderen - allesamt originellen - Themenführungen vermitteln viel Menschlich-Spannendes. Zum Beispiel wie Fürstin Amalie zu äußerst unkonventionellen Mitteln gegriffen hat, um Hohenzollern zu retten, was eine Kinderwiege in der Barockkirche St. Johann zu suchen hat oder warum die Sigmaringer noch heute so stolz auf ihren Stadtpatron, den Heiligen Fidelis, sind.

Überhaupt lässt sich die Fürstenstadt an der jungen Donau ganz wunderbar zu Fuß erkunden: Kulturell und historisch Interessantes wartet an jeder Ecke und auch im zauberhaften Umland liegen die Sehenswürdigkeiten in Laufweite. Fünf Premiumwanderwege, die "DonauFelsenLäufe", verlaufen rund um die Stadt und schlängeln sich durch das spektakuläre Tal der Oberen Donau und entlang blanker Kalkfelsen. Mit festem Schuhwerk geht's über wildromantische Pfade zum Kloster Inzigkofen, zum Amalienfelsen oder zur sagenumwobenen Teufelsbrücke. Hier nimmt das Staunen kein Ende!

Stadtführungen durch Sigmaringen

"Etz was willi saga...", anekdotische Stadtführung mit einer Marktfrau: Dauer 1,5 Stunden, 55 Euro/Gruppe, max. 30 Personen

Reguläre Stadtführung durch die Innenstadt: Dauer 1 Stunde, 3 Euro/Person

Weitere Themenführungen unter www.sigmaringen.de. Alle Touren sind ganzjährig bei der Tourist-Info Sigmaringen buchbar.

Weitere Informationen: Tourist-Information Sigmaringen, Leopoldplatz 4, D-72488 Sigmaringen, Tel. +49 7571-106224, tourismus@sigmaringen.de, www.sigmaringen.de ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Mit der Marktfrau durch Sigmaringen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit der Marktfrau durch Sigmaringen" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH, vertreten durch Petra Reinmöller.