novum online - das online Magazin der noventum consulting GmbH

Sichere Mandantenfähigkeit durch Microsoft Active Directory
740x227 Pixel - Dateigröße: 657,52 Kb
Mit dem Active Directory in einer Microsoft Infrastruktur werden bekanntlich Zugänge zu Ressourcen, Daten sowie Anwendungen geregelt. Je nachdem, wie komplex die abgebildeten Unternehmensstrukturen sind, regelt das AD nicht nur 1:1 die Zugänge, sondern beschreibt auch verschiedene Stufen der Vertrauensstellung einzelner Domänen zueinander. Wird die Unternehmens-IT bei einem externen Provider betrieben, gehört zu den ungeschriebenen Gesetzen, dass jedes Unternehmen in der Hardware abgegrenzt repräsentiert wird. Das kostet natürlich Prozessorleistung, Strom, Administration und Betriebssystemlizenzen. Nicht erst seit der zunehmenden Verbreitung von Cloud Computing und der wachsenden Akzeptanz von Cloud-Infrastrukturen zur Bereitstellung von IT als Service steht die Forderung im Raum, dass ein kostenschonenderes Verfahren möglich wird. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Sichere Mandantenfähigkeit durch Microsoft Active Directory" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sichere Mandantenfähigkeit durch Microsoft Active Directory" ist noventum consulting GmbH, vertreten durch Michael Lamboury.