Für die Durchführung der Erhebung >>IT Innovation Readiness Index 2015<< zeichnet Pierre Audoin Consultants (PAC) verantwortlich. Auftraggeber ist die Freudenberg IT (FIT).

Industrie 4.0: Deutschland hinkt Vision hinterher
740x740 Pixel - Dateigröße: 120,59 Kb
Etwas mehr als vier Jahre ist es her, dass der Begriff "Industrie 4.0" auf der Hannover Messe geprägt wurde. Und langsam aber sicher zeigt sich, woran die Umsetzung in Deutschland bisher krankt. So stolz man hierzulande auch ist, ein Vorreiter in der Diskussion des Themas zu sein, die industrielle Vernetzung steckt 2015 noch in den Kinderschuhen. Inwiefern der fertigende Mittelstand tatsächlich bereit für Industrie 4.0 ist, hat das Marktforschungsinstitut Pierre Audoin Consultants (PAC) im Auftrag der Freudenberg IT in dem jährlichen IT Innovation Readiness Index erhoben. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Isabelle Johann

Fink & Fuchs Public Relations AG

0611-74131-924

Die Pressemeldung "Industrie 4.0: Deutschland hinkt Vision hinterher" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Industrie 4.0: Deutschland hinkt Vision hinterher" ist Freudenberg IT KG, vertreten durch Manfred Stein.