• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 11.05.2011
Pressemitteilung vom: 11.05.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Ein kriminell erfolgreicher Abend für die beliebten US-Serien bei RTL. Zunächst sorgte eine neue Folge von "CSI: Miami" für starke Quoten: Um 20.15 Uhr sahen 23,7 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) die Folge "Ein Team muss sich ...

[RTL Television - 11.05.2011] RTL am Dienstag stark mit US-Serien: "CSI: Miami" und "Dr. House" nehmen weiter Fahrt auf

Ein kriminell erfolgreicher Abend für die beliebten US-Serien bei RTL. Zunächst sorgte eine neue Folge von "CSI: Miami" für starke Quoten: Um 20.15 Uhr sahen 23,7 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) die Folge "Ein Team muss sich beweisen". Damit sicherte sich die beliebte US-Serie um Chef-Ermittler Horatio Caine (David Caruso) den bislang besten Zuschauerwert der achten Staffel. Insgesamt waren 4,67 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre dabei. In der nächsten Woche zeigt RTL um 20.15 Uhr mit "Agonie" die letzte Folge der achten Staffel.

Für "Dr. House" ging es danach erfolgreich weiter: Um 21.15 Uhr erreichte die neue Folge "Arena der Genies" 23,6 Prozent beim jungen Publikum. 4,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre wollten den exzentrischen Doc (Hugh Laurie) bei der Arbeit sehen.

Mit einem starken Tagesmarktanteil von 21,5 Prozent beim jungen Publikum war RTL am Dienstag die klare Nummer 1 vor ProSieben (11,2 %), Sat.1 (10,5 %) und VOX (7,8 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent klar vor der ARD (13,4 %) und Sat.1 (11,7 %).

Rückfragen:
Vanessa Kloth, RTL Kommunikation
0221/456-74304
Vanessa.Kloth@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Vanessa Kloth, RTL Kommunikation
0221/456-74304
Vanessa.Kloth@rtl.de

Die Pressemeldung "RTL am Dienstag stark mit US-Serien: 'CSI: Miami' und 'Dr. House' nehmen weiter Fahrt auf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RTL am Dienstag stark mit US-Serien: 'CSI: Miami' und 'Dr. House' nehmen weiter Fahrt auf" ist RTL Television.