Das smart Probefahrtevent 2011 - "Eine große Idee für Einsteiger

• Pressemitteilung der Firma Mercedes, 10.05.2011
Pressemitteilung vom: 10.05.2011 von der Firma Mercedes aus Kleinostheim

Kurzfassung: Das smart Probefahrtevent feiert nach vier erfolgreichen Jahren sein erstes kleines Jubiläum und startet 2011 in Runde fünf! Von Mai bis September tourt die Roadshow quer durch die Republik und beweist: Ob in Hamburg oder München, Köln oder ...

[Mercedes - 10.05.2011] Das smart Probefahrtevent 2011 - "Eine große Idee für Einsteiger"

Das smart Probefahrtevent feiert nach vier erfolgreichen Jahren sein erstes kleines Jubiläum und startet 2011 in Runde fünf! Von Mai bis September tourt die Roadshow quer durch die Republik und beweist: Ob in Hamburg oder München, Köln oder Berlin – der smart fortwo passt in jede Stadt.

Unter dem Motto "Eine große Idee für Einsteiger" startet am 14. Mai in Bielefeld die diesjährige smart Probefahrtaktion. Jeweils zwei Tage lang – in der Regel Freitag und Samstag – ist das smart Team unterwegs und lädt in 30 Städten deutschlandweit zu spontanen Spritztouren mit verschiedenen Modellvarianten des smart fortwo ein. Dabei werden neben Fußgängerzonen und stark frequentierten Plätzen auch Stadtfeste zum Showroom für den smart fortwo. Interessenten erhalten so die Möglichkeit, sich unter authentischen Bedingungen von den Qualitäten des idealen Stadtautos zu überzeugen - inmitten des Stadtverkehrs, inmitten von Menschen.

Und das Einsteigen lohnt sich. Neben den aktuellen Modellen der Automarke steht erstmals auch der smart fortwo electric drive für eine ausgiebige Probefahrt bereit. Das innovative Elektroauto kombiniert Fahrspaß mit einer lokal emissionsfreien Reichweite von 135 Kilometern – mehr als genug für den täglichen Einsatz im urbanen Umfeld. Dass emissionslos nicht emotionslos bedeutet, merkt der Fahrer aber auch, wenn der im Heck des smart fortwo electric drive arbeitende 30 kW starke Permanentmagnetmotor mit 120 Nm Drehmoment direkt beim Start für eine beeindruckende Beschleunigung sorgt.

Die Termine und Aktionsorte finden Sie im Anhang.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com

Disclaimer:
Dieses Mail kann vertrauliche Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind, sind Sie nicht zur Verwendung der in dieser Mail enthaltenen Informationen befugt.
Bitte benachrichtigen Sie uns sofort über den irrtümlichen Empfang.

This e-mail may contain confidential information. If you are not the addressee you are not authorised to make use of the information contained in this e-mail.
Please inform us immediately that you have received it by mistake.

Daimler AG, Sitz und Registergericht/Domicile and Court of Registry: Stuttgart
HRB-Nr./Commercial Register No. 19360
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Manfred Bischoff
Vorstand/Board of Management: Dr. Dieter Zetsche (Vorsitzender/Chairman), Wolfgang Bernhard, Dr.Christine Hohmann-Dennhardt, Wilfried Porth, Andreas Renschler, Bodo Uebber, Dr. Thomas Weber

Kennen Sie schon unsere Daimler Global Media Site?
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link.
Do you know already our Daimler Global Media Site?
Please click on the following link.

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Über Mercedes:
Herausgeber einer fahrzeugbezogenen Tank-und Servicekarte für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und Transporter

Firmenkontakt:
Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Die Pressemeldung "Das smart Probefahrtevent 2011 - "Eine große Idee für Einsteiger" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das smart Probefahrtevent 2011 - "Eine große Idee für Einsteiger" ist Mercedes.