• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 10.05.2011
Pressemitteilung vom: 10.05.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Überarbeitetes Design für 308 Limousine, SW und CC STOP START-System e-HDi mit EGS6- oder Schaltgetriebe Aufgewertetes Interieur und verbesserte Serienausstattung Peugeot schlägt ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Baureihe 308 auf. ...

[PEUGEOT Deutschland - 10.05.2011] Der neue Peugeot 308 - Nach Modellpflege noch attraktiver und umweltfreundlicher

Überarbeitetes Design für 308 Limousine, SW und CC
STOP
START-System e-HDi mit EGS6- oder Schaltgetriebe
Aufgewertetes Interieur und verbesserte Serienausstattung
Peugeot schlägt ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Baureihe 308 auf. Nach fast vier Jahren im Markt hat das Kompaktklasse-Modell der französischen Löwenmarke eine umfangreiche Modellpflege erhalten. Sowohl die fünftürige Limousine als auch der Lifestyle-Kombi 308 SW und das Coupé-Cabriolet 308 CC werden dadurch noch attraktiver. Außerdem präsentiert sich der 308 mit deutlich verbesserter Umwelteffizienz. In Deutschland startete der neue Peugeot 308 am 7. Mai, nachdem er bereits auf dem Genfer Automobilsalon im März seine Weltpremiere gefeiert hat.
Die wichtigsten Verbesserungen des neuen 308 im Überblick
Anpassung der Linienführung an die aktuellen Designcodes von Peugeot, insbesondere im Front-, im kleineren Umfang aber auch im Heckbereich. Serienmäßiges LED-Tagfahrlicht (ab Active bei den Modellen 308 Limousine und 308 SW, ab Access bei 308 CC)
Höhere Qualität im Innenraum, zum Beispiel durch den Einsatz hochwertigerer Materialien
Optimierte Umwelteffizienz durch Einführung des STOP
START-Systems e-HDi von Peugeot, erstmals auch in Verbindung mit einem Handschaltgetriebe. Dadurch wird der neue 308 zu einem der sparsamsten Fahrzeuge in der Kompaktklasse
Übersichtlichere Modellpalette mit drei Ausstattungslinien: Access, Active, Allure. Bei der 308 Limousine zusätzlich 308 GTi und beim CC die Version "200".
Verbesserte Serienausstattung: So lässt der neue 308 zum Beispiel beim Thema aktive und passive Sicherheit keine Kompromisse zu. Mit der PEUGEOT Connect Box nimmt die Löwenmarke mit diesem Modell in seiner Klasse eine Vorreiterrolle ein. Mit dieser Box können die Hilfsdienste PEUGEOT Connect SOS und PEUGEOT Connect Assistance kostenlos und zeitlich unbegrenzt in Anspruch genommen werden.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Der neue Peugeot 308 - Nach Modellpflege noch attraktiver und umweltfreundlicher" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der neue Peugeot 308 - Nach Modellpflege noch attraktiver und umweltfreundlicher" ist PEUGEOT Deutschland.