• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 10.05.2011
Pressemitteilung vom: 10.05.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Let's Dance"-Halbfinale am Mittwoch: Maite Kelly, Moritz A. Sachs und "Der Checker" tanzen um den Einzug ins Finale: Showact ist der neue Superstar Pietro Lombardi! Wer tanzt sich bei "Let´s Dance" am Mittwoch, 11. Mai, 20.15 Uhr, ins große ...

[RTL Television - 10.05.2011] Let's Dance"-Halbfinale am Mittwoch: Maite Kelly, Moritz A. Sachs und "Der Checker" tanzen um den Einzug ins Finale: Showact ist der neue Superstar Pietro Lombardi!

Wer tanzt sich bei "Let´s Dance" am Mittwoch, 11. Mai, 20.15 Uhr, ins große Finale des RTL-Showhighlights? Die Glamour-Queen der Kelly Family mit weiblichen Kurven, Maite Kelly, der Gute-Laune-Bär Moritz A. Sachs oder der Überraschungskandidat "Der Checker"? Showact ist der neue Superstar 2011 mit seinem ersten Fernsehauftritt nach dem DSDS-Finale. Pietro Lombardi singt seinen Siegerhit "Call My Name".

Zahlen der Halbfinalisten:
Durchtanzte Schuhpaare (Show und Training): Maite 6, Moritz 4, Checker 5.
Trainingsstunden: Maite 275, Moritz 286, Checker 202.
Abgenommene Kilos: Maite 9 kg, Moritz 12 kg, Checker 6,5 kg.
(Zahlen jeweils bis zum Halbfinale)

Die Tänze der Halbfinalisten:
Maite Kelly: Langsamer Walzer und Salsa.
Moritz A. Sachs: Tango und Salsa.
Der Checker: Langsamer Walzer und Samba.

Statements der Halbfinalisten - "Der Checker":
Der christliche Armenier Thomas Karaoglan (18), bekannt als "Der Checker", ist der Überraschungskandidat. Trotz schlechter Jurynoten kam der Duisburger unter die besten drei. Sein Erfolgsgeheimnis: Er betet vor jeder Show zu Gott für den Einzug in die nächste Runde. Und bisher wurde er immer erhört.

Du bist bis ins Halbfinale gekommen, was ist dein Erfolgsgeheimnis?
Checker: "Es ist wirklich krass. Ich bin nicht der beste Tänzer, aber ich versuche, alles zu geben und habe viele Fans, die immer für mich anrufen. Und ich hoffe sehr, dass die noch einmal für mich anrufen, denn dann bin ich im Finale."

Let´s Dance im Rückblick: Wie war das?
Checker: "Das Beste war, dass ich meine Tanzpartnerin Sarah kennengelernt habe. Und das Schlimmste war, dass ich Herrn Llambi kennengelernt habe. Also die Schöne und das Biest."

Halbfinale. Du bist unter den besten drei Tanzpaaren. Hast du damit gerechnet?
Checker: "Nein, niemals. Ich dachte, ich schaffe es nur bis zur sechsten Show. Aber Halbfinale, nee, damit habe ich nicht gerechnet. Geil!"

Was gibt dir die Kraft für den Tanzwettbewerb?
Checker: "Ich bin Armenier und im christlichen Glauben aufgewachsen.
Jedes mal, wenn ich vor oder hinter der Bühne stehe, bete ich für einen gelungenen Auftritt. Dazu habe ich immer ein Kreuzkettchen bei mir. Dieses Kettchen gibt mir Kraft, eine innere Ruhe und Sicherheit. Es ist einfach schön."

Du tanzt also immer mit einem Kreuzkettchen?
Checker: "Ja, immer!"

Woher hast du deinen Glauben?
Checker: "Von meinen Eltern. Sie haben mich christlich erzogen. Und ich gehe auch heute noch oft in die Kirche."

Willst du ins Finale?
Checker: "Ja, natürlich. Und wenn meine Fans mich auch weiterhin unterstützen, dann kann ich alles schaffen."

Statements der Halbfinalisten - Maite Kelly:
Was bedeuten die drei Monate "Let's Dance" für dich?
Maite Kelly: "Let's Dance ist eine meiner intensivsten und härtesten Shows, eine Achterbahn der Gefühle! Ich freue mich, dass ich meinen großen Traum wahr gemacht habe. Ich habe das Tanzen gelernt."

Was gibt dir die Kraft für die Show?
Maite Kelly: "Mein Mann und meine Kinder geben mir immer wieder Mut und Zuversicht. Wenn ich meine Kinder zu Hause tanzen sehe, dann ist das der größte Lohn. Und nicht zuletzt mein Tanzpartner Christian. Er hat nie an mir gezweifelt."

Warum willst du unbedingt ins "Let's Dance"-Finale?
Maite Kelly: "Agnès, meine 5-jährige Tochter, sagte zu mir: `Mama, bring den Pokal nach Hause`. Es war auch Agnès, die mich ermutigt hatte, bei "Let's Dance" zu tanzen."

Und wie willst du es ins Finale schaffen?
Maite Kelly: "Zähne zusammenbeißen. Die Schmerzen vergessen. Vollgas geben!
Man bereut niemals im Leben, wenn man alles gegeben hat. Ich will im Finale einen perfekten Freestyle-Tanz präsentieren!"

Was ist das Geheimnis deines Tanzerfolges?
Maite Kelly: "Ich versuche, jeden Tag dankbar zu sein. Nichts ist selbstverständlich! Jeder Zuschauer, der für mich angerufen hat, ist Teil meines Erfolges. Und wenn ich Lampenfieber habe, ist es nur, weil ich meine Dankbarkeit mit Herz und Leistung zurückgeben will."

Statements der Halbfinalisten - Moritz A. Sachs:
Rückblick: Was bedeuten die drei Monate "Let's Dance" für dich?
Moritz A. Sachs: "Viel Kampf, viel Arbeit und viel Spaß!"

Was ist dein Erfolgsgeheimnis?
Moritz A. Sachs: "Wir trainieren sehr hart und ich verstehe mich mit meiner Tanzpartnerin Melissa sehr gut."

Warum möchtest du unbedingt ins "Let's Dance"-Finale kommen?
Moritz A. Sachs: "Ich finde, die Show ist ja eine Art Spiel - und Spiele möchte man gewinnen."

Und wie willst du es ins Finale schaffen?
Moritz A. Sachs: "Mit viel Schweiß, viel Herzblut, viel Konzentration und mit viel Spaß!"

Fotos vom betenden "Checker" mit Kreuzkettchen im Studio sowie von Sylvie van der Vaarts Halbfinal-Kleid sind ab ca. 14.00 Uhr in der RTL-Bildredaktion abrufbar (Henning Walther, Tel. 0221 - 4567 4269).

Weitere "Let’s Dance" Infos und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen:
Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de
Mandy Berghoff, Tel.: 0221 / 4567 4307, mandy.berghoff@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de
Mandy Berghoff, Tel.: 0221 / 4567 4307, mandy.berghoff@rtl.de

Die Pressemeldung "Let's Dance'-Halbfinale am Mittwoch: Maite Kelly, Moritz A. Sachs und 'Der Checker' tanzen um den Einzug ins Finale: Showact ist der neue Superstar Pi" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Let's Dance'-Halbfinale am Mittwoch: Maite Kelly, Moritz A. Sachs und 'Der Checker' tanzen um den Einzug ins Finale: Showact ist der neue Superstar Pi" ist RTL Television.