17.05.2011 10:10 Uhr in Gesundheit & Wellness von WEDOpress GmbH

Katzennieren brauchen Hilfe!

144x200 Pixel - Dateigröße: 7,66 Kb
Die Früherkennung von Krankheiten ist auch bei Katzen das A und O, wenn die Behandlung erfolgreich sein soll - so wie hier bei dieser hübschen Siamkatze.

Jede dritte Katze im beginnenden Seniorenalter, ab ca. acht Jahren, erkrankt an einer chronischen Niereninsuffizienz (CNI), d.h. die Nieren funktionieren nur noch eingeschränkt bis hin zum bedrohlichen Nierenversagen. Katzenbesitzer sollten vor allem auf auffällige Verhaltensveränderungen achten: Hat die Samtpfote keinen Appetit, trinkt sie besonders viel, schläft sie mehr als sonst und reagiert nicht auf die Spielmaus - dann sollte möglichst schnell der Tierarzt aufgesucht werden. Eine sichere Diagnose ist nämlich nur mit Hilfe eines Bluttests möglich.

Eine sofort einsetzende biologische Therapie, die es beispielsweise von Heel gibt, kann die lebensbedrohliche Krankheit zwar nicht völlig heilen, aber doch aufhalten. Innerhalb kurzer Zeit sind die meisten der vierbeinigen Patienten wieder fast "die Alten". Die lebenslange Behandlung wird beim Tierarzt begonnen, aber bereits nach einer Woche kann der Katzenbesitzer die Versorgung selbst übernehmen. Schon bald kehren Lebensfreude und Appetit zurück. Mehr zur schonenden biologischen Therapie bei CNI weiß der Tierarzt. Man kann sich aber auch direkt bei Heel unter 07221-50 11 53 informieren. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Angelika Lemp

WEDOpress GmbH
Im Portugall 9c

Die Pressemeldung "Katzennieren brauchen Hilfe!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Katzennieren brauchen Hilfe!" ist WEDOpress GmbH, vertreten durch Nicole Neugebauer.