• Pressemitteilung der Firma LANCOM, 10.05.2011
Pressemitteilung vom: 10.05.2011 von der Firma LANCOM aus Würselen

Kurzfassung: Dortmund, 9. Mai 2011 — Kaseya, einer der führenden Anbieter von Software für das IT-Systemmanagement, hat heute mitgeteilt, dass eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb von Intellipool AB, einem führenden Unternehmen für ...

[LANCOM - 10.05.2011] Integration von Intellipool Network Monitoring in die Kaseya Lösung setzt einen neuen Standard für das IT-Systemmanagement

Dortmund, 9. Mai 2011 — Kaseya, einer der führenden Anbieter von Software für das IT-Systemmanagement, hat heute mitgeteilt, dass eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb von Intellipool AB, einem führenden Unternehmen für Netzwerk-Monitoring-Lösungen, getroffen wurde. Intellipool ergänzt die bestehende Kaseya Produktlinie mit professionellen Funktionen zur Netzwerküberwachung, sodass Kunden in Zukunft noch bessere Möglichkeiten der Netzwerküberwachung haben. In Kombination mit der automatisierten, integrierten IT-Systemmanagementlösung von Kaseya ergibt sich ein einzigartiges Tool, das ganz neue Maßstäbe für die Verwaltung von IT-Infrastrukturen setzt und Systemhäusern weitere Geschäftsmöglichkeiten eröffnet.
Mit der Einbindung der professionellen Network-Monitoring-Lösung von Intellipool (INM) mit umfangreichen Features zur Netzwerküberwachung erreicht Kaseya eine Vertiefung seines Leistungsportfolios. Die Systemüberwachung stellt von jeher einen Schwerpunkt der Kaseya Lösung dar. Administratoren können bessere Services bieten, wenn sie Abweichungen systematisch feststellen und automatisch beheben, anstatt darauf zu warten, dass sich Benutzer erst bei Störungen melden. Durch die Integration von INM in die Kaseya Plattform können Administratoren eine neue, leistungsstarke Lösung zur Netzwerküberwachung nutzen, die ganz ohne Agent arbeitet. Darüber hinaus ist damit auch die Überwachung der Anwendungsebene und weiterer Plattformen wie Unix sowie Peripheriegeräten möglich.
"Kaseya nutzt seine führende Position im Bereich IT-Automatisierung” kommentiert Gerald Blackie, CEO von Kaseya, die Akquisition. "Die Eingliederung von Intellipool ergibt sich direkt aus Gesprächen mit unseren Kunden und unserem Bestreben, die Anforderungen unserer Kunden mit unseren Produkten genau erfüllen zu können.”
Kaseya will die aktuelle Intellipool Lösung als integriertes Zusatzmodul noch diesen Monat für seine Kunden verfügbar machen. In einem weiteren Schritt plant das Unternehmen, bis Ende dieses Jahres die nächste INM-Generation in die Kaseya Plattform zu integrieren, um Arbeitsabläufe noch weiter zu vereinfachen und seinen Kunden neue Geschäftsmöglichkeiten zu eröffnen.
"Die gesamte Belegschaft von Intellipool freut sich über den Zusammenschluss mit Kaseya und die verbesserten Möglichkeiten, die sich unseren Kunden dadurch bieten. Intellipool hat schon immer die Strategie verfolgt, seine Produkte im Dialog mit den Kunden zu verbessern, und darin sehen wir uns jetzt bestätigt”, sagte Robert Aronsson, Mitbegründer von Intellipool AB.
Über Intellipool AB
Intellipool wurde 1997 gegründet und ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Harnosand, Schweden. Intellipool Network Monitor (INM) bietet ein System zur Überwachung und Verwaltung von Netzwerkaktivitäten ganz ohne Agenten. Die Lösung umfasst auch die Dokumentation aller Vorgänge einschließlich Benachrichtigungsfunktion. Das Unternehmen betreut 11.000 Systemhaus- und Unternehmenskunden. Weitere Informationen finden Sie auf www.intellipool.se.

Über Kaseya
Kaseya ist einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Systemmanagementsoftware. Kaseya Lösungen ermöglichen wirklich jedem Nutzer, Home-Anwendern ebenso wie Großunternehmen und Systemhäusern, IT-Systeme präventiv per Fernzugriff zu überwachen, zu verwalten und zu steuern – einfach und kostengünstig von einer integrierten webbasierten Plattform aus. Weltweit wird Kaseya Technologie auf mehr als vier Millionen IT-Systemen eingesetzt. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Kaseya steht auf www.kaseya.de/download bereit. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.kaseya.de
Kaseya, das Kaseya Logo sowie der Claim "Our Automation, Your Liberation” sind Markenzeichen oder eingetragene Marken, die Eigentum von Kaseya sind oder für Kaseya International Limited und/oder ihre Konzerngesellschaften lizenziert sind. Andere Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt Kaseya:
Karin Rottke
E-Mail: karin.rottke@kaseya.com
Web: www.kaseya.de

Diese Nachricht wurde versandt durch AxiCom
Geschäftsführer: Martina Brembeck, Julian Tanner
Registergericht München, HRB 116738

Über LANCOM:
LANCOM Systems … connecting your business LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, Voice over IP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote.
Traditionell werden sowohl Hardware als auch Software aller LANCOM Router in Deutschland entwickelt und getestet. Dabei finden Anregungen von Kunden genauso Eingang in die Konzeption neuer Produkte wie die Besonderheiten des deutschen und europäischen Marktes.
Wie das Betriebssystem LCOS sind auch die LANtools von LANCOM selbst entwickelt und sichern eine hohe, durchgängige Benutzerfreundlichkeit - für jedermann. Das gibt allen Kunden die Sicherheit, dass Anpassungen an neue Anforderungen schnell und zuverlässig integriert und allen Anwendern im Rahmen des kostenfreien Update-Service zur Verfügung gestellt werden.
Wir bieten unseren Kunden mehr und helfen ihnen ihre Geschäftsprozesse flexibler und effizienter zu gestalten und gleichzeitig ihren Zeitaufwand und ihre Kosten signifikant zu senken.
VPN Network Connectivity. Ein Virtuelles Privates Netzwerk sorgt für eine vereinfachte, allgegenwärtige Kommunikation zwischen allen Teilnehmern eines Netzwerkes. Anstatt auf ein dezidiertes Netzwerk von z.B. teuer gemieteten Standleitungen zu vertrauen, nutzt ein VPN die günstige Infrastruktur des Internets. Der Einsatz von VPNs empfiehlt sich für alle Unternehmen - ob klein, mittel oder groß - auch bei sehr hohen Sicherheits- und Qualitätsanforderungen.
VoIP - Voice over IP. Voice over IP übermittelt Sprache in Form von normalen IP-Paketen. Damit können vorhandene Computernetze und Internetanschlüsse, z.B. DSL zusatzliche zu Datendiensten wie Websurfen, E-Mail und File-Transfer zur gleichzeitigen Übertragugn von Sprachdaten genutzt werden. Die gemeinsame Nutzung einer Infrastruktur für Sprache und Daten bietet eine Reihe von Kostenvorteilen wie z.B.: Senkung der Telefongebühren durch Internet-Telefonie, insbesondere bei Ferngespächen oder kostenlose Telefonate zwischen einzelnen Unternehmensstandorten.
Wireless LAN. Die drahtlose Netzwerklösung: Die Vorteile von Funk-LANs liegen auf der Hand - mehr Flexibilität, mehr Mobilität und mehr Komfort bei gleichzeitig geringeren Kosten. Ohne jegliche bauliche Veränderungen und ohne Beeinträchtigung des regulären Tagesablaufs ist ein Funk-LAN in konkurrenzloser Geschwindigkeit installiert und bietet dem Netzwerkteilnehmer gegenüber verkabelten LANs neue Dimensionen des Arbeitens. Jeder Anwender kann seiner Tätigkeit genau dort nachgehen, wo es für ihn am günstigsten ist, z.B.: im Konferenzraum oder am Schreibtisch des Kollegen im Nachbargebäude.
Secure Internet Access. Unternehmensweite Vernetzung von Geschäftsprozessen über flexible und sichere Kommunikationslösungen: Das ist die zentrale Herausforderung für viele Unternehmen. Die LANCOM-Router bieten einen sicheren und zuverlässigen Internetzugang. Schwerpunkte sind professionelle Produkte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL und ISDN-Zugänge und umfangreicher Softwareausstattung.

Firmenkontakt:
Karin Rottke
E-Mail: karin.rottke@kaseya.com
Web: www.kaseya.de

Die Pressemeldung "Integration von Intellipool Network Monitoring in die Kaseya Lösung setzt einen neuen Standard für das IT-Systemmanagement" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Integration von Intellipool Network Monitoring in die Kaseya Lösung setzt einen neuen Standard für das IT-Systemmanagement" ist LANCOM.