• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MBV NRW), 09.05.2011
Pressemitteilung vom: 09.05.2011 von der Firma Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MBV NRW) aus Düsseldorf

Kurzfassung: Düsseldorf. Angesichts der vom Thyssen-Krupp-Vorstand angekündigten tief­greifenden Umbaupläne des Konzerns zeigte sich NRW-Wirtschafts­minister Harry K. Voigtsberger alarmiert. "Ich nehme die mit den angekündigten Umstrukturierungsplänen ...

[Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MBV NRW) - 09.05.2011] Wirtschaftsminister Voigtsberger: "Umstrukturierungen bei Thyssen-Krupp müssen sozialverträglich ablaufen"

Düsseldorf. Angesichts der vom Thyssen-Krupp-Vorstand angekündigten tief­greifenden Umbaupläne des Konzerns zeigte sich NRW-Wirtschafts­minister Harry K. Voigtsberger alarmiert. "Ich nehme die mit den angekündigten Umstrukturierungsplänen verbundenen Sorgen der Beschäftigten sehr ernst", sagt Voigtsberger in Düsseldorf. Oberstes Ziel müsste bei allen Umstrukturierungsmaßnahmen die Sicherung von Arbeitsplätzen haben, betonte der Minister. Allein in Nordrhein-Westfalen seien mehrere Tausend Arbeitsplätze von den geplanten Maßnahmen betroffen. Voigtsberger machte deutlich, dass die Landes­regierung davon ausgehe, dass es bei den Umstrukturierungen nicht zu betriebsbedingten Kündigungen komme. Umstrukturierungen müssten - wie auch schon in der Vergangenheit - sozialverträglich umgesetzt werden.

Ansprechpartner Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jürgensplatz 1, 40219 Düsseldorf Telefon: (0211) 3843-1022 Fax: (0211) 3843-9005

Über Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MBV NRW):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ansprechpartner Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Pressemeldung "Wirtschaftsminister Voigtsberger: "Umstrukturierungen bei Thyssen-Krupp müssen sozialverträglich ablaufen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wirtschaftsminister Voigtsberger: "Umstrukturierungen bei Thyssen-Krupp müssen sozialverträglich ablaufen" ist Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MBV NRW).