Funkel: Sind gut vorbereitet

• Pressemitteilung der Firma VfL Bochum 1848, 06.05.2011
Pressemitteilung vom: 06.05.2011 von der Firma VfL Bochum 1848 aus Bochum

Kurzfassung: Mit kleineren Verletzungssorgen, aber jeder Menge Optimismus tritt unser VfL die Reise zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Osnabrück an. Während Chong Tese vor der Rückkehr in den Kader stehen könnte, werden zwei Kreativspieler wohl ...

[VfL Bochum 1848 - 06.05.2011] Funkel: Sind gut vorbereitet

Mit kleineren Verletzungssorgen, aber jeder Menge Optimismus tritt unser VfL die Reise zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Osnabrück an. Während Chong Tese vor der Rückkehr in den Kader stehen könnte, werden zwei Kreativspieler wohl fehlen. Auch der Kapitän ist angeschlagen. An den Zielen ändert das nichts.

"Ein kleines Wunder" brauche Mimoun Azaouagh, um am Sonntag, 8. Mai, in Osnabrück auflaufen zu können, so Friedhelm Funkel. Der Mitteldfeldmotor musste das Training am Dienstag abbrechen, die nach wie vor vorhandene Schwellung am rechten Knöchel macht einen Einsatz wohl unmöglich. In jedem Fall verzichten muss Friedhelm Funkel neben den Langzeitverletzten Matias Concha (Reha nach Schien- und Wadenbeinbruch) und Patrick Fabian (Kreuzbandriss) erneut auf Ümit Korkmaz. Muskuläre Probleme im Oberschenkel lassen einen Einsatz des Österreichers nicht zu. Leicht gefährdet ist zudem die Rückkehr von Christoph Dabrowski, der seine Gelbsperre zwar abgesessen hat, seit dem Freitagstraining aber ebenfalls an Oberschenkelproblemen laboriert. "Gut möglich, dass es morgen wieder geht", hofft unser Chefcoach.

In den Kader zurückkehren könnte indes Chong Tese. Der Angreifer, mit zehn Treffern nach wie vor bester Schütze im Team von Friedhelm Funkel, tastet sich nach seiner Halswirbelverletzung langsam heran. "Heute hat er schlecht trainiert", konstatierte unser Cheftrainer zwar, verwies zeitgleich aber auf die ordentlichen Leistungen aus den Tagen zuvor. "Wenn er morgen wieder besser trainiert, ist er sicherlich eine Option für den Kader." Überhaupt lässt unser Trainer keine Zweifel an der Schlagkräftigkeit seiner Mannschaft: "Wir werden mit einem guten Kader dort hinfahren und jede Möglichkeit suchen, das Spiel zu gewinnen."

Die Aufgabe beim derzeitigen Tabellen-16. wird alles andere als einfach, wie Friedhelm Funkel weiß. "Ich erwarte eine sehr laufstarke und aggressive Mannschaft, die von ihrem Publikum nach vorne gepeitscht wird", so unser Trainer, der um die "heiße Atmosphäre" im ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke weiß. Aber: "Wir sind Dritter, Osnabrück Sechzehnter. Deshalb wollen wir gewinnen." Nötig sei vor allem, dagegen zu halten, hellwach zu sein und nach vorne zu spielen; auf dem Trainingsplan standen entsprechend spielerische Dinge, Torschüsse und Standardsituationen. "Die Mannschaft arbeitet sehr intensiv, der Wille, beide Spiele zu gewinnen, ist groß", so unser Chefcoach. Dementsprechend optimistisch blickt Friedhelm Funkel auf die letzten Aufgaben: "Wir sind gut vorbereitet."

Etwa 2.100 Bochumer werden unser Team nach Osnabrück begleiten. Die Partie in der osnatel ARENA ist restlos ausverkauft. Es wird davon abgeraten, ohne Eintrittskarte an die Bremer Brücke zu fahren.

Kontakt:
www.vfl-bochum.de

Über VfL Bochum 1848:
VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
z. Hd. Christian Gruber
Castroper Straße 145

Telefon: +49 (0) 234 - 95 18 48
Telefax: +49 (0) 234 - 95 18 95
» info@vfl-bochum.de
St-Nr. 306/5707/0393
Finanzamt Bochum-Mitte
VR-Nr. 10 48
Ust-Id-Nr. DE 124 090 960

Firmenkontakt:
www.vfl-bochum.de

Die Pressemeldung "Funkel: Sind gut vorbereitet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Funkel: Sind gut vorbereitet" ist VfL Bochum 1848.