Ata und Darek veredeln Stadionbuch

• Pressemitteilung der Firma VfL Bochum 1848, 06.05.2011
Pressemitteilung vom: 06.05.2011 von der Firma VfL Bochum 1848 aus Bochum

Kurzfassung: Eine ganz besondere Autogramm- und Signierstunde findet am Samstag, 7. Mai, in der Mayerschen Buchhandlung an der Kortumstraße 69-71 statt. Die VfL-Legenden Michael "Ata” Lameck und Dariusz "Darek” Wosz präsentieren das Stadionbuch "Anne ...

[VfL Bochum 1848 - 06.05.2011] Ata und Darek veredeln Stadionbuch

Eine ganz besondere Autogramm- und Signierstunde findet am Samstag, 7. Mai, in der Mayerschen Buchhandlung an der Kortumstraße 69-71 statt. Die VfL-Legenden Michael "Ata” Lameck und Dariusz "Darek” Wosz präsentieren das Stadionbuch "Anne Castroper – Ein Jahrhundert Fußball mitten in Bochum”.

100 Jahre lang finden Bochumer Fußballspiele jetzt schon an der Castroper Straße statt. Anlässlich dieses Jubiläums hat die Presseabteilung des VfL Bochum 1848 in Kooperation mit dem Historiker Henry Wahlig und dem Journalisten David Nienhaus das Stadionbuch "Anne Castroper – Ein Jahrhundert Fußball mitten in Bochum" veröffentlicht. Passend dazu lädt die Mayersche-Filiale in der Innenstadt am Samstag, 7. Mai, ab 13 Uhr zu einer Autogramm- und Signierstunde mit den Vereinslegenden Ata Lameck und Dariusz Wosz ein.

Die Wahl fiel nicht zufällig auf die beiden Idole: Im Stadionbuch steht Ata Pate für die 70er und Wosz Pate für die 90er Jahre. Das Buch dokumentiert die Geschichte unserer Heimspielstätte von den Anfängen als Bolzplatz über eine der modernsten Anlagen Westdeutschlands in den 20er Jahren, die Fertigstellung des Ruhrstadions im Jahre 1979 bis zur aktuellen Erweiterung des VfL-Stadioncenters. Auf 176 Seiten werden Highlights wie Länder- und Europapokalspiele genauso thematisiert wie Um- und Ausbauten oder Namenswechsel.

Darüber hinaus verrät ein Blick hinter die Kulissen, wie ein Spieltag im Stadion abläuft. Fans, Journalisten und Anwohner berichten von ihren ganz persönlichen Erinnerungen und Anekdoten; und Mitarbeiter des Stadions, wie die Stadionsprecher, aber auch Polizeibeamte und Würstchenverkäufer, kommen zu Wort. "Anne Castroper" ist im Buchhandel, im Fanshop des VfL Bochum 1848 oder online zum Preis von 24,95 EUR erhältlich.

Kontakt:
www.vfl-bochum.de

Über VfL Bochum 1848:
VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
z. Hd. Christian Gruber
Castroper Straße 145

Telefon: +49 (0) 234 - 95 18 48
Telefax: +49 (0) 234 - 95 18 95
» info@vfl-bochum.de
St-Nr. 306/5707/0393
Finanzamt Bochum-Mitte
VR-Nr. 10 48
Ust-Id-Nr. DE 124 090 960

Firmenkontakt:
www.vfl-bochum.de

Die Pressemeldung "Ata und Darek veredeln Stadionbuch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ata und Darek veredeln Stadionbuch" ist VfL Bochum 1848.