Nachwuchsrunde: 1:1-Remis zum Abschluss

• Pressemitteilung der Firma VfL Bochum 1848, 06.05.2011
Pressemitteilung vom: 06.05.2011 von der Firma VfL Bochum 1848 aus Bochum

Kurzfassung: Mit einem Punktgewinn gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach beendet unser VfL die Saison im European Talents Tournament (E.T.T.). Salvatore Bari (9.) brachte die Bochumer Talente früh in Führung, Kevin Breuer (51.) traf für die ...

[VfL Bochum 1848 - 06.05.2011] Nachwuchsrunde: 1:1-Remis zum Abschluss

Mit einem Punktgewinn gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach beendet unser VfL die Saison im European Talents Tournament (E.T.T.). Salvatore Bari (9.) brachte die Bochumer Talente früh in Führung, Kevin Breuer (51.) traf für die Fohlen-Elf.

Die VfL-Talente begannen stark. Nach der ersten Möglichkeit durch Kaplan, der nach fünf Minuten am Gladbacher Schlussmann scheiterte, dauerte es nicht lange bis zum 1:0. Salvatore Bari zog dynamisch vom linken Strafraumeck nach innen und schloss platziert zur Bochumer Führung ab (9.).

Die Gäste vom Niederrhein fanden nur langsam ins Spiel. Marcel Ewertz verzog einen Volleyschuss aus 16 Metern (14.), Manu Torres scheiterte kurz vor dem Seitenwechsel an VfL-Keeper Markus Scholz (44.) - zu mehr reichte es nicht für die jungen Fohlen. Die allerdings schwungvoll aus der Kabine kamen und die Begegnung mit zunehmender Spieldauer immer mehr an sich rissen.

Zunächst hatte aber Damir Grgic auf Bochumer Seiten die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, drosch die Kugel aber aus spitzem Winkel über den Querbalken. Im direkten Gegenzug rächte sich diese Nachlässigkeit im Abschluss, als Gladbachs Kevin Breuer aus dem Rückraum zum 1:1 abstaubte (51.). Und die Gäste setzten nach. Mandiangu (53.) und Breuer (65.) hatten den zweiten Treffer auf dem Fuß, fanden aber in Christian Görres – der zur Pause für Scholz gekommen war – ihren Meister.

Gelungene Angriffsaktionen der Bochumer Mannschaften ließen in der Folge lange auf sich warten. Es lief schon die 90. Minute, als Diyar Kaplan die Gladbacher Hintermannschaft mit einem überlegten Pass auseinanderriss, Bari dann aber die Kugel nicht richtig kontrollieren konnte. So blieb es zum Abschluss der Internationalen Nachwuchsrunde bei einer leistungsgerechten Punkteteilung am rewirpowerSTADION. "Wir haben heute wieder mit einer bunt gemischten Truppe gespielt. Dafür haben die Jungs das ganz ordentlich gemacht", zog VfL-Coach Nico Michaty ein positives Fazit.

VfL Bochum 1848 U21: Scholz (46. Görres) – Kallenbach (46. Akyildiz), Polk, Hrustic, Hermes – Weiß, Haufe (60. Zorkol) – Kaplan, Bari – Korkmaz (46. Grgic), Avci (46. Horneffer)

Kontakt:
www.vfl-bochum.de

Über VfL Bochum 1848:
VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
z. Hd. Christian Gruber
Castroper Straße 145

Telefon: +49 (0) 234 - 95 18 48
Telefax: +49 (0) 234 - 95 18 95
» info@vfl-bochum.de
St-Nr. 306/5707/0393
Finanzamt Bochum-Mitte
VR-Nr. 10 48
Ust-Id-Nr. DE 124 090 960

Firmenkontakt:
www.vfl-bochum.de

Die Pressemeldung "Nachwuchsrunde: 1:1-Remis zum Abschluss" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nachwuchsrunde: 1:1-Remis zum Abschluss" ist VfL Bochum 1848.