Typisch Apulien - die Trulli; Bildnachweis RadwegReisen

Eine Satteltasche voller Radreiseziele
740x489 Pixel - Dateigröße: 101,47 Kb
Beliebte Radregionen verlaufen entlang großer Ströme oder Seen. Das besagt die aktuelle Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Das ist hierzulande so - ob an Main, Spree oder Bodensee - und im Süden Europas ist das auch nicht anders. Nur dort radelt es sich besonders schön mit Meerblick, wie in Apulien. Die südöstlichste Region Italiens liegt fernab vom Massentourismus. Das dortige Radterrain sind endlos scheinende Olivenhaine, Getreidefelder und Weingärten. Zwischendurch garnieren kegelförmige Häuschen wie Sahnebaisers die Landschaft. Bis zu 5.000 so genannter Trulli zählt Apulien. Allein 1.000 davon stehen in der Trulli-Hauptstadt Alberobello, Ausgangspunkt der einwöchigen Radreise bis nach Lecce, das "Florenz des Südens". In Deutschland lockt die wohl schönste Tour Frankens mit Mittelalter- und Räuberromantik, Residenzen und Reblandschaften. Die Rundreise von Rothenburg ob der Tauber über Wertheim und Weikersheim macht Rad- und Weinlieber ab 499 Euro pro Person gleichermaßen glücklich. Wer einen Kurztrip in Berlin einmal anders und die Stadt vom Asphalt und Wasser aus erleben möchte, quartiert sich auf der MS Gretha van Holland ein. Ab 295 Euro kostet die viertägige Citykreuzfahrt pro Person. So entfällt eine lästige Parkplatzsuche, per Bike sind die Hotspots der Stadt schnell erfahren und mit einem Sundowner auf dem Bootsdeck beendet man die aktiven Tage in Berlin stylish und in ungewöhnlich viel Natur. Mehr zu allen drei Radreisen unter Tel.: +49 7531 81 99 3-0 oder www.radweg-reisen.com. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Eine Satteltasche voller Radreiseziele" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eine Satteltasche voller Radreiseziele" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.