Karsten Lereuth erhält den "SignsAward 2011 für Nachhaltigkeit

  • Pressemitteilung der Firma BT Global Services, 06.05.2011
Pressemitteilung vom: 06.05.2011 von der Firma BT Global Services aus München

Kurzfassung: München, 5. Mai 2011 – Karsten Lereuth, CEO des Netzwerk- und IT-Dienstleisters BT Germany, ist mit dem SignsAward 2011 ausgezeichnet worden. Der innovative, neue Preis ehrt die "Zeichensetzer des Jahres in der Kommunikation". Initiator ist der ...

[BT Global Services - 06.05.2011] Karsten Lereuth erhält den "SignsAward 2011" für Nachhaltigkeit


München, 5. Mai 2011 – Karsten Lereuth, CEO des Netzwerk- und IT-Dienstleisters BT Germany, ist mit dem SignsAward 2011 ausgezeichnet worden. Der innovative, neue Preis ehrt die "Zeichensetzer des Jahres in der Kommunikation". Initiator ist der Münchner Verlag Journal International in Zusammenarbeit mit W
V, AMD11/Münchner Medientage und dem Gabler Fachbuchverlag.

Die SignsAwards sollen einen Anreiz für bessere Kommunikation in Medien und Marketing geben. Die Preisträger zeichnet aus, dass sie mit scharfem Profil und eindeutigen Botschaften "Zeichen setzen" – gehaltvoll statt geschwätzig. Engagiert und authentisch, innovativ und dennoch wertebewusst vermitteln sie Orientierung in ihrer Kommunikation.

Karsten Lereuth erhält den SignsAward 2011 in der Kategorie "Nachhaltigkeit". Gewürdigt wird damit das langjährige Engagement von BT: Bei dem international tätigen Anbieter von Kommunikationslösungen ist nachhaltiges Handeln schon seit rund 20 Jahren in den Unternehmenszielen verankert.

Stefan Endrös, Gründer des SignsAward, sagte zu der Auszeichnung: "Karsten Lereuth setzt sich nicht nur im eigenen Unternehmen für ein nachhaltiges Denken und Handeln ein, sondern will auch andere dazu motivieren – zum Beispiel mit energieeffizienten Produkten. Zuletzt hat Lereuth als Initiator des ‚Success for Future Award’ Zeichen gesetzt, denn mit diesem neuen Wettbewerb werden Menschen und Unternehmen gefördert, die Ökonomie und Ökologie beispielhaft verbinden."

Karsten Lereuth, CEO von BT Germany, sagte: "Ich freue mich sehr über diesen Preis. Er ist eine Bestätigung für die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei BT, die sich schon seit Jahren für Nachhaltigkeit einsetzen. Durch unser Engagement bei ‚Success for Future’ haben wir gesehen, dass es auch viele andere Unternehmen gibt, die ähnliche Ziele verfolgen wie wir, und das finde ich sehr ermutigend."

Bereits 1992 hat die BT Group ein Klimaschutz-Ziel aufgestellt und dieses später noch verschärft: BT strebt an, den eigenen weltweiten CO2- Ausstoß ("Carbon Intensity") bis 2020 um 80 Prozent im Vergleich zu den Werten von 1997 zu senken. Bislang wurde eine Reduzierung von 54 Prozent erreicht, u.a. durch eine Verbesserung der Energieeffizienz, Nutzung von Strom aus erneuerbaren Quellen und die Einführung flexibler Arbeitsmodelle. In Deutschland ist es BT innerhalb von zwei Jahren gelungen, den geschäftlichen Flugverkehr um mehr als 70 Prozent zu reduzieren und somit jährlich mehrere 100 Tonnen an CO2- Emissionen zu vermeiden. Dies wurde vor allem durch den konsequenten Einsatz von Audio- und Video-Konferenzen möglich.

Mit solchen innovativen Konferenzdiensten und vielen weiteren Produkten und Lösungen, etwa für flexibles Arbeiten (Work Anywhere) oder ein automatisiertes Außendienstmanagement (Mobile Workforce Management), bietet BT Germany auch seinen Kunden die Möglichkeit, nachhaltig zu wirtschaften. Mit dem "Virtual Data Centre" stellt BT beispielsweise Rechenzentrumskapazitäten zur Verfügung, die von Unternehmen nur bei Bedarf kurzfristig gebucht werden können – die Anwender sparen in der übrigen Zeit Kosten und senken den Energieverbrauch.

Weitere Informationen über den SignsAward gibt es unter http://www.signs-award.de

BT Group

BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikations¬lösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2010 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,911 Mrd. Pfund Sterling.

In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group plc, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.

Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbterhältlich.




Über BT Global Services:
BT Germany

BT Germany ist ein Teil von BT Global Services, der Sparte für Business Services und Lösungen von BT (British Telecommunications).

BT ist einer der weltweit führenden Anbieter für Kommunikationslösungen. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf IT- und Netzwerk-Services, regionale, nationale und internationale Tele-kommunikations-Services und hochwertige Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste.
In Deutschland bietet BT seit 1995 Dienstleistungen für Firmenkunden an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf international tätigen Unternehmen mit vielen verteilten Standorten, die komplexe Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur stellen. Zu den Kunden zählen internationale Großunternehmen ebenso wie öffentliche Einrichtungen, aber auch andere Carrier sowie Reseller und Internet Service Provider.

Das Portfolio von BT reicht von Sprachtelefonie über die Vernetzung von Unternehmens-standorten, Hosting und Storage, Call-Center-Lösungen, Customer Relationship Management, Lösungen für das mobile Arbeiten bis hin zu Sicherheitslösungen, Business Continuity und IT-Beratung.
Je nach den Anforderungen des Kunden bietet BT standardisierte Produkte ebenso an wie Managed Services oder das Outsourcing ganzer Unternehmensbereiche. BT ist einer der führenden Anbieter bei Entwicklung und Betrieb von Virtuellen Privaten Netzwerken (VPN) auf Basis von IP-Technologie. Auf Wunsch übernimmt BT nicht nur die Verantwortung für den Betrieb der Netze, sondern auch für die Zuverlässigkeit der geschäftskritischen Applikationen – vom Arbeitsplatz des einzelnen Mitarbeiters bis zum Data Center.

BT verfügt über ein gut ausgebautes Hochgeschwindigkeits-Netzwerk in Deutschland mit mehr als 100 Anschlusspunkten (PoPs) und eigenen Stadtnetzen in vier Metropolen. Darüber hinaus bietet BT eine internationale Abdeckung in 170 Ländern. Durch ein weltweit harmonisiertes Portfolio ist BT in der Lage, Unternehmen an nahezu allen Standorten die gleichen Produkte, Services, Prozesse und Service Level Agreements anzubieten.

BT Global Services greift auf rund zwei Jahrzehnte Erfahrung im weltweiten Account Management zurück. Der Unternehmensbereich beschäftigt mehr als 28.000 Mitarbeiter, davon etwa 1400 in Deutschland.

Firmenkontakt:
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Boris Kaapke
Barthstraße 4
80339 München
Tel. (089) 2600 8295
Fax (089) 2600 9989
E-Mail: boris.kaapke@bt.com
www.bt.com/globalservices

AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-23
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Die Pressemeldung "Karsten Lereuth erhält den "SignsAward 2011 für Nachhaltigkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Karsten Lereuth erhält den "SignsAward 2011 für Nachhaltigkeit" ist BT Global Services.