• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 05.05.2011
Pressemitteilung vom: 05.05.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: -Exklusive Matt-Lackierung und Leichtmetallräder im 19-Zoll-Format - Lederausstattung, Xenon-Scheinwerfer, Navigation und weitere Extras - 1.6 Liter THP Motor mit 200 PS bei nur 6,9 Liter Verbrauch Motion Emotion, der internationale Slogan von ...

[PEUGEOT Deutschland - 05.05.2011] Peugeot RCZ Asphalt - Motion
Emotion - Streng limitierte Sonderserie für das beliebte Sport-Coupé

-Exklusive Matt-Lackierung und Leichtmetallräder im 19-Zoll-Format
- Lederausstattung, Xenon-Scheinwerfer, Navigation und weitere Extras
- 1.6 Liter THP Motor mit 200 PS bei nur 6,9 Liter Verbrauch

Motion
Emotion, der internationale Slogan von Peugeot – er ist dem neuen Sondermodell des RCZ geradezu auf den Leib geschnitten. Asphalt heißt die Serie, und schon der ungewöhnliche Name weckt Emotionen. Sie werden nach außen getragen durch eine Besonderheit, die ebenso chic wie selten ist: Die von Haus aus bereits markante Karosserie des Sportwagens ist exklusiv in der Farbe "Telluric" matt grau lackiert. Diese Lackierung hatte schon auf dem Genfer Salon jede Menge Blicke auf sich gezogen. Passend dazu präsentieren sich die 19-Zoll-Leichtmetallräder "Magny-Cours" in mattem Schwarz. Darunter zeigen sich schwarze Bremssättel, die im Kontrast dazu glänzend ausgeführt sind.

Starker Auftritt mit exklusiver Ausstattung Im Interieur prägt eine exlusive Lederausstattung in schwarz mit Ziernähten in Aluminium-Optik das Ambiente. Spezielle Fußmatten und Asphalt-Logos auf den Einstiegsleisten setzen weitere Akzente. Auch das Thema Komfort kommt nicht zu kurz: Eine geräuschdämmende Frontscheibe, JBL-Soundsystem, Parksensoren rundum und die Navigationseinheit WIP Com 3D sorgen für hohe Langstrecken- und Alltagstauglichkeit, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Kurvenlicht und Reifendrucksensoren für Sicherheit. Damit das exklusive Sport-Coupé seinem Besitzer lange treu bleibt ist eine Alarmanlage serienmäßig an Bord.

Für das Thema Motion verantwortlich zeichnet der 1.6 Liter THP Benziner*. Das THP-Kürzel steht für Turboaufladung und Direkteinspritzung bei verbrauchsreduziertem Hubraum, kurzum: für den neuesten Stand der Motorenentwicklung. Der RCZ Asphalt verspricht mit 147 kW (200 PS) Leistung ebenso viel Fahrspaß wie mit gerade einmal 6,9 Liter Verbrauch (kombiniert) vorbildliche Effizienz und moderate Unterhaltskosten.

Der Peugeot RCZ Asphalt ist ab sofort bestellbar, er kostet 38.490 Euro. Interessenten sollten nicht zu lange warten, denn der sportlichste Peugeot unterstreicht seine Exklusivität durch eine Limitierung: Nur 500 Exemplare wird es europaweit geben, weniger als 100 in Deutschland.

* RCZ Asphalt: Verbrauch innerorts: 9,1 l; außerorts: 5,6 l; kombiniert: 6,9 l; CO2: 159 g/km

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot RCZ Asphalt - Motion Emotion - Streng limitierte Sonderserie für das beliebte Sport-Coupé" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot RCZ Asphalt - Motion Emotion - Streng limitierte Sonderserie für das beliebte Sport-Coupé" ist PEUGEOT Deutschland.