Verschlüsselung für alle
740x493 Pixel - Dateigröße: 153,49 Kb
(Mynewsdesk) Nach den Enthüllungen zu Massenüberwachungen durch Geheimdienste suchen Wirtschaft und Gesellschaft nach praktikablen Verschlüsselungslösungen, die Unternehmen und Bürger schützen. Bisherige Technik scheiterte im Alltag an mangelnder Benutzerfreundlichkeit oder hohen Kosten. Mit der Volksverschlüsselung startet Fraunhofer jetzt eine offene Initiative, um Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in der breiten Bevölkerung zu etablieren. Auf der CeBIT stellen die Forscher einen ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Oliver Küch

Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie

06151/869-213
06151/869-224

Die Pressemeldung "Verschlüsselung für alle" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verschlüsselung für alle" ist Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie, vertreten durch Oliver Küch.