Mit Harvester lassen sich Schläfer-Apps in kürzester Zeit enttarnen. Das Analysewerkzeug entdeckt tickende Zeitbomben im Code.

Harvester weckt Schläfer-Malware
740x717 Pixel - Dateigröße: 45 Kb
(Mynewsdesk) Hacker und Cyberkriminelle nutzen immer häufiger „Schläfer“-Software, um Schadcode für mobile Geräte in Apps zu verstecken. Diese „schlafende“ Malware tut zunächst einmal nichts. Erst nach einem bestimmten Zeitraum oder festgelegten Aktionen wird sie aktiv, was die Erkennung enorm erschwert. Sicherheitsforscher der TU Darmstadt und des Fraunhofer-Instituts für Sichere Informationstechnologie SIT haben deshalb das Analysewerkzeug Harvester entwickelt, das ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Oliver Küch

Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie

06151/869-213
06151/869-224

Die Pressemeldung "Harvester weckt Schläfer-Malware" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Harvester weckt Schläfer-Malware" ist Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie, vertreten durch Oliver Küch.