Martina Koederitz ist Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 04.05.2011
Pressemitteilung vom: 04.05.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: Ehningen - 04 Mai 2011: Im Rahmen der turnusmäßigen Sitzung des Aufsichtsrats der IBM Deutschland GmbH wurde Martina Koederitz heute zur Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Sie tritt damit die Nachfolge von Martin Jetter an, der in den ...

[IBM Deutschland - 04.05.2011] Martina Koederitz ist Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH

Sie tritt damit die Nachfolge von Martin Jetter an, der in den Aufsichtsrat der IBM Deutschland wechselt und den Vorsitz des Gremiums von Erich Clementi übernimmt. Martin Jetter wird als Vice President Strategy und General Manager Enterprise Initiatives der IBM Corporation in die Konzernzentrale nach Armonk, NY, USA wechseln. In seiner neuen Rolle wird er die Weiterentwicklung der gesamten Geschäftsstrategie der IBM verantworten. Dazu zählen maßgebliche und innovative Initiativen des Unternehmens, wie die Kommerzialisierung von Watson sowie die Cloud-Strategie und konkrete Cloud-Angebote der IBM.

Weitere Informationen zur IBM finden Sie hier: www.ibm.com / http://www.ibm.com/ibm/de/de/
Link auf die Vitae: http://www.ibm.com/de/ibm/unternehmen/management/index.html

Peter Gerdemann
IBM Deutschland
07034-15-1780
peter.gerdemann@de.ibm.com

Dr. Marie-Ann Maushart
IBM Deutschland External Relations
07034-15-1852
maushart@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Peter Gerdemann
IBM Deutschland
07034-15-1780
peter.gerdemann@de.ibm.com

Dr. Marie-Ann Maushart
IBM Deutschland External Relations
07034-15-1852
maushart@de.ibm.com

Die Pressemeldung "Martina Koederitz ist Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Martina Koederitz ist Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH" ist IBM Deutschland.