Verbraucherportale geben ENTEGA erneut gute Noten – Verivox und Check 24 bestätigen gute Servicequalität

  • Pressemitteilung der Firma ENTEGA, 04.05.2011
Pressemitteilung vom: 04.05.2011 von der Firma ENTEGA aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 4.5.2011: DARMSTADT (ac) – Der Energiedienstleister ENTEGA hat in zwei bundesweiten Studien zum Kundenservice von Energieunternehmen erneut gute Noten erhalten. Die gute Servicequalität wird ENTEGA vom Verbraucherportal Verivox mit vier von ...

[ENTEGA - 04.05.2011] Verbraucherportale geben ENTEGA erneut gute Noten – Verivox und Check 24 bestätigen gute Servicequalität


vom: 4.5.2011:
DARMSTADT (ac) – Der Energiedienstleister ENTEGA hat in zwei bundesweiten Studien zum Kundenservice von Energieunternehmen erneut gute Noten erhalten. Die gute Servicequalität wird ENTEGA vom Verbraucherportal Verivox mit vier von fünf möglichen Glühbirnen bestätigt. Das Portal untersuchte hierbei die Vertragsgestaltung und Servicequalität von 200 Energieunternehmen.

Darüber hinaus führte das Internetportal Check 24 im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv einen bundesweiten Stromversorger-Check durch. Hierbei wurden die Tarifbedingungen und der Online-Service untersucht. Der nachhaltige Ökostromanbieter ENTEGA kam beim Thema Servicequalität auf Platz drei und belegte den vierten Platz im Gesamtergebnis (Servicequalität und Vertragsbedingungen). Das Internetportal hatte bei seinem Check 50 Versorger getestet.

Des Weiteren hat die Stiftung Warentest ENTEGA in der Zeitschrift Finanztest unter der Rubrik "Grüner geht es nicht" – mit vier weiteren Anbietern – als empfehlenswerten Ökostromanbieter aufgelistet.

ENTEGA bietet bundesweit nachhaltige Energie an. Die Vertriebsgesellschaft ist mit rund 430.000 Ökostrom-Kunden einer der größten Anbieter in Deutschland.


ENTEGA Vertrieb GmbH
Co. KG
Frankfurter Straße 100
64293 Darmstadt

ENTEGA-

Über ENTEGA:
Als Vertriebsgesellschaft der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE) sowie der Stadtwerke Mainz AG haben wir uns als Vertriebsmarke für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme im Rhein-Main-Neckar-Raum fest etabliert. Nahezu eine Million Menschen, die wir mit Energie und Trinkwasser beliefern, bestätigen dies.

Gemeinsam mit unseren Muttergesellschaften sind wir ein aktiver und fester Bestandteil der Region. Aufgrund dieser regionalen Verankerung ist für uns die Nähe zu unseren Kunden von besonderer Bedeutung.
Durch den Slogan "ENTEGA. Ihre Energie ganz nah." unterstreichen wir unser Selbstverständnis: Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen.
Und diese Vorgabe wird gelebt: In Ihrer Nähe haben wir ein Beratungs- und Service-Netzwerk aufgebaut, das aus den ENTEGA-Points und dem fahrenden ENTEGA Infomobil für Privatkunden sowie den Kundencentern für Geschäftskunden besteht. Natürlich sind wir ebenfalls auf regionalen Messen und Gewerbeschauen im Einsatz.

Firmenkontakt:
ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG
Frankfurter Straße 100
64293 Darmstadt

ENTEGA-Pressekontakt:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
Telefon: 06151 701-1160
Fax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag
Internet: www.entega.de

Die Pressemeldung "Verbraucherportale geben ENTEGA erneut gute Noten – Verivox und Check 24 bestätigen gute Servicequalität" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verbraucherportale geben ENTEGA erneut gute Noten – Verivox und Check 24 bestätigen gute Servicequalität" ist ENTEGA.