Marktführer Holzpellets NRW – Das A und O von A bis Z

• Pressemitteilung der Firma EnergieAgentur.NRW, 04.05.2011
Pressemitteilung vom: 04.05.2011 von der Firma EnergieAgentur.NRW aus Wuppertal

Kurzfassung: Wer bietet was? Wo? Und zu welchen Preisen? Transparenz ist das A und O für einen funktionierenden Markt: Wer bietet was? Wo? Und zu welchen Preisen? Für den Durchblick in der Pellet-Branche sorgt der neue Marktführer Holzpellets 2011 der ...

[EnergieAgentur.NRW - 04.05.2011] Wer bietet was? Wo? Und zu welchen Preisen?

Marktführer Holzpellets NRW – Das A und O von A bis Z

Transparenz ist das A und O für einen funktionierenden Markt: Wer bietet was? Wo? Und zu welchen Preisen? Für den Durchblick in der Pellet-Branche sorgt der neue Marktführer Holzpellets 2011 der Aktion Holzpellets der EnergieAgentur.NRW.
Mehr als 20.000 Pelletheizungen versehen in Nordrhein-Westfalen ihren Dienst. In der neuen Broschüre "Marktführer Holzpellets NRW 2011" stellen erfahrene und kompetente Unternehmen von A bis Z ihre Leistungen vor. So wird die Entscheidung für diese zukunftsfähige und umweltbewusste Heiztechnik auf eine solide Basis gestellt. "Die Szene wächst – und damit die Anzahl von Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten, Kessel verkaufen, zur Technik beraten oder den Brennstoff liefern. Schwer, da den Überblick zu behalten", so Heike Wübbeler, Leiterin der Aktion Holzpellets, einem Netzwerk marktrelevanter Akteure.
Der Marktführer wird jährlich aktualisiert und neu aufgelegt. Mit der Aktion Holzpellets will das nordrhein-westfälische Umweltministerium Verbraucher über diese klimafreundliche Art des Heizens informieren und den Markt rund um diese Technik stimulieren. Seit 2003 hat sich die Zahl der installierten Pelletheizungen in Nordrhein-Westfalen von damals nur 600 Anlagen vervielfacht. "Der Brennstoff ist nachwachsend, kostengünstig und kommt aus unserem Bundesland", so Heike Wübbeler von der Aktion Holzpellets. Wübbeler: "Die Anlagentechnik ist komfortabel und zuverlässig. Das macht die Attraktivität dieser klimaschonenden Heiztechnik aus. Gleichzeitig sind die Potenziale für die energetische Nutzung der Biomasse in Nordrhein-Westfalen groß."
Die wachsenden Öl- und Gaspreise können Verbraucher, die sich bereits für diese ökologische Alternative entschieden haben, gelassen beobachten. Der Preis für Holzpellets ist vergleichsweise stabil. "Holzpellets sind ökologisch wertvoll und tragen zur Wertschöpfung in der Region bei. Viele nordrhein-westfälische Unternehmen, vor allem kleine und mittelständische Betriebe, haben das Geschäftsfeld rund um diese Heiztechnik erkannt und sich erfolgreich in der Branche positioniert. Die Aktion Holzpellets hat mittlerweile über 130 kompetente und engagierte Partner", erklärt Heike Wübbeler.
Die Broschüren "Holzpellets. Der Brennstoff der Zukunft" und "Marktführer Holzpellets NRW" der EnergieAgentur.NRW stehen online unter http://www.aktion-holzpellets.de zum Download zur Verfügung oder können kostenfrei unter 01803 19 0000 bei der EnergieAgentur.NRW bestellt werden.

Weitere Informationen:
Heike Wübbeler
Aktion Holzpellets
der EnergieAgentur.NRW
Rosstraße 92; 40476 Düsseldorf
Tel.: (02 11) 86642 298

Über EnergieAgentur.NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Heike Wübbeler
Aktion Holzpellets
der EnergieAgentur.NRW
Rosstraße 92; 40476 Düsseldorf
Tel.: (02 11) 86642 298

Die Pressemeldung "Marktführer Holzpellets NRW – Das A und O von A bis Z" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Marktführer Holzpellets NRW – Das A und O von A bis Z" ist EnergieAgentur.NRW.