euro engineering AG auf der virtuellen Karriere-Messe

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 04.05.2011
Pressemitteilung vom: 04.05.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Engineering-Dienstleister präsentiert sich vom 9. bis 13. Mai auf der Online Karriere-Messe von Monster Im Angebot: über 500 Stellen aus allen Engineering-Bereichen euro engineering AG setzt auf innovative Recruitingmethoden ...

[euro engineering - 04.05.2011] euro engineering AG auf der virtuellen Karriere-Messe

Engineering-Dienstleister präsentiert sich vom 9. bis 13. Mai auf der Online Karriere-Messe von Monster Im Angebot: über 500 Stellen aus allen Engineering-Bereichen euro engineering AG setzt auf innovative Recruitingmethoden Düsseldorf, 04.05.2011 - Kontakte knüpfen einmal anders: Vom 9. bis zum 13. Mai lädt die Online Karriere-Messe von Monster nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr zum zweiten Mal dazu ein, Unternehmen kennenzulernen und sich über berufliche Perspektiven zu informieren. Zudem können Besucher die Gelegenheit nutzen und sich direkt bewerben - und das bequem von zuhause aus. Mit dabei: die euro engineering AG, einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Das Unternehmen stellt sich an einem "Platinstand" in der Mitte der virtuellen Halle vor. Im Gepäck hat die euro engineering AG über 500 freie Stellen für Ingenieure, Techniker und technische Zeichner aus allen Engineering-Bereichen. Besucher können sich bereits im Vorfeld unter www.karrieremesse.monster.de für die Online Karriere-Messe registrieren und ihren Lebenslauf hinterlegen.

Auf der Messe können sich Bewerber an der virtuellen Rezeption des Engineering-Dienstleisters über dessen umfangreiches Angebot sowie die aktuellen Stellenangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren. Außerdem geben die Engineering-Experten im Live-Chat Antworten auf alle Fragen. "Die virtuelle Karrieremesse bietet Bewerbern die Möglichkeit, schnell und unkompliziert persönlich mit uns ins Gespräch zu kommen oder sich direkt zu bewerben - ohne zum Beispiel lange Anfahrtswege in Kauf nehmen zu müssen", erläutert Maike Buchholz, Marketing Manager bei der euro engineerining AG, die Vorteile dieser innovativen Recruitingmethode. Im Raum "Karriere-Ratgeber" gibt es darüber hinaus Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Karriere-Start sowie Erfahrungsberichte von Mitarbeitern der euro engineering AG. Fotos und Videos finden Messebesucher in der Bildergalerie und dem Multimedia-Bereich.
Für das Unternehmen ist die Messebeteiligung nicht die einzige innovative Rekrutierungsmethode. Bereits seit einem Jahr bietet die euro engineering AG eine Stellenbörse per iPhone-App an. Mit der "Jobagent"-Applikation ermöglicht sie eine passgenaue Jobsuche anhand individueller Kriterien wie Branche, Berufsfeld und Wohnort. Daneben nutzt das Unternehmen die Möglichkeiten des Social Web und ist unter anderem bei Xing, Facebook und Twitter aktiv.

"Wir gehen dahin, wo die Bewerber sind", sagt Buchholz. "Dabei ist es für uns ganz wichtig, innovativen Wegen immer aufgeschlossen gegenüberzustehen und gerade auch auf die modernen Rekrutierungsmöglichkeiten zu setzen."

Zukünftigen Mitarbeitern bietet die euro engineering AG ein attraktives Umfeld. So investiert der Engineering-Dienstleister jährlich rund drei Prozent des Umsatzes in die Qualifizierung seiner Mitarbeiter. Nicht umsonst ist das Unternehmen 2011 bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Maike Buchholz
Telefon: 0211 - 530653-987
E-Mail: maike.buchholz@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Maike Buchholz
Telefon: 0211 - 530653-987
E-Mail: maike.buchholz@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG auf der virtuellen Karriere-Messe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG auf der virtuellen Karriere-Messe" ist euro engineering.