USA: Porsche steigert Auslieferungen im April um 82 Prozent

• Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 04.05.2011
Pressemitteilung vom: 04.05.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgarter Sportwagenhersteller mit bestem Ergebnis in Nordamerika seit Juli 2007 Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, verbuchte auf dem nordamerikanischen Markt im April 2011 einen Rekordmonat: Der Sportwagenhersteller lieferte ...

[Porsche AG - 04.05.2011] USA: Porsche steigert Auslieferungen im April um 82 Prozent

Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, verbuchte auf dem nordamerikanischen Markt im April 2011 einen Rekordmonat: Der Sportwagenhersteller lieferte insgesamt 3.172 Fahrzeuge an US-Kunden aus – ein Plus von 82 Prozent gegenüber April 2010 und zugleich der beste Monats-Wert seit Juli 2007.
"Dank unserer Vertriebs- und Produktoffensive fährt Porsche auch nach dem sehr erfolgreichen ersten Quartal weiter auf der Überholspur. Porsche bietet ein einmaliges Kauf- und Besitzerlebnis und zudem hochattraktive Produkte, wie aktuell zum Beispiel den Carrera GTS und die Sondermodelle Black Edition", so Bernhard Maier, Vorstand Vertrieb und Marketing der Porsche AG.
Der sportliche Geländewagen Cayenne war wie im vergangenen Monat die am meisten verkaufte Baureihe in den USA. Insgesamt wurden 1.578 Fahrzeuge verkauft. Dies entspricht nahezu einer Vervierfachung gegenüber dem Vorjahresmonat. Auch der Sportwagen 911 legte erneut stark zu. Mit 645 abgesetzten Einheiten liegt er um 66 Prozent über dem April-Ergebnis des Vorjahres. Die Modelle der Boxster-Baureihe, zu der auch der Cayman gehört, blieben mit insgesamt 352 ausgelieferten Fahrzeugen auf Vorjahresniveau (-1 %). Der Panamera verzeichnete einen leichten Rückgang. 597 verkaufte Fahrzeuge im April bedeuten ein Minus von 12 Prozent.

Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "USA: Porsche steigert Auslieferungen im April um 82 Prozent" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "USA: Porsche steigert Auslieferungen im April um 82 Prozent" ist Porsche AG.