Der Meisterschuss durch den Mannschaftsbus

• Pressemitteilung der Firma MAN AG, 04.05.2011
Pressemitteilung vom: 04.05.2011 von der Firma MAN AG aus München

Kurzfassung: Oliver Kahn und MAN gratulieren BVB zur Meisterschaft In einem neuen Videoclip von MAN gelingt den Stars des kommenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund ein einmaliger Spielzug: Im Westfalen-Stadion kicken die BVB-Spieler den Ball durch den MAN ...

[MAN AG - 04.05.2011] Der Meisterschuss durch den Mannschaftsbus

Oliver Kahn und MAN gratulieren BVB zur Meisterschaft

In einem neuen Videoclip von MAN gelingt den Stars des kommenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund ein einmaliger Spielzug: Im Westfalen-Stadion kicken die BVB-Spieler den Ball durch den MAN Mannschaftsbus direkt ins Tor. Den Meisterschuss vollenden die Dortmund-Spieler unter den Augen eines besonderen Fußball-Experten: Auf der berühmten Südtribüne steht Torwartlegende Oliver Kahn und gratuliert dem BVB im Namen von MAN zur Meisterschaft. "Die Mannschaft hat eine herausragende Saison gespielt. MAN ist stolz, Partner des BVB zu sein und gratuliert mit diesem witzigen Clip zur Deutschen Meisterschaft", betont Frank H. Lutz, Finanzvorstand der MAN SE.

Dortmund fährt MAN: Nach dem erfolgreichen YouTube-Spot "Brückenschuss", den innerhalb weniger Tage allein im Internet über drei Millionen Menschen sahen, nutzen die BVB-Spieler den MAN Mannschaftsbus erneut für einzigartige Kunstschüsse.

BVB-Spieler Sven Bender sitzt am Steuer des Mannschaftsbusses und manövriert den MAN Lions Coach zusammen mit seinen Team-Kollegen ins Stadion direkt auf das Spielfeld. Mit einem zielgenauen Schuss schießt Marcel Schmelzer den Ball durch die Vordertür des Mannschaftsbusses, wo ihn Sven Bender, Jakub "Kuba" Blaszczykowski und Shinji Kagawa gekonnt durch den Bus spielen. Kagawa schießt den Ball schließlich kraftvoll durch die hintere Bustür auf das Tor, wo ihn BVB-Torwart Roman Weidenfeller knapp verfehlt - der "Meisterschuss" gelingt. Überraschender Höhepunkt des Spots ist der Auftritt von Torwart-Titan Oliver Kahn, der mit einer launigen Schlussbemerkung dem BVB zu seiner herausragenden Saisonleistung und dem Meistertitel gratuliert.

Online zu sehen ist der Spot auf www.youtube.com/MANGroupTV. Weitere Informationen zu den Kooperationen von MAN mit bekannten Fußball-Vereinen finden sich auf www.MANschaftsbus.de.

MAN SE
Ungererstr. 69
Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.eu

Über MAN AG:
Die MAN Gruppe ist eine weltweit tätige Engineering-Gruppe mit führenden Positionen in ihren Märkten. Bei einem Geschäftsvolumen von 15-16 Mrd € (75 % Auslandsanteil) beschäftigt MAN rund 60.000 Menschen.
Die MAN Gruppe konzentriert sich auf fünf Kernbereiche:
Nutzfahrzeuge, Industriedienstleistungen, Drucksysteme, Dieselmotoren, Turbomaschinen.
MAN blickt auf eine fast 250-jährige Geschichte zurück (Gründung 1758), in deren Verlauf das Unternehmen immer wieder die Fähigkeit bewiesen hat, die wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Herausforderungen zu meistern und das Vertrauen der Kunden, Aktionäre und der Gesellschaft zu vertiefen.

Firmenkontakt:
MAN SE
Ungererstr. 69
Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.eu

Die Pressemeldung "Der Meisterschuss durch den Mannschaftsbus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Meisterschuss durch den Mannschaftsbus" ist MAN AG.