Marco Vollmar übernimmt Abteilung Kommunikation beim WWF

  • Pressemitteilung der Firma WWF - World Wide Fund For Nature, 03.05.2011
Pressemitteilung vom: 03.05.2011 von der Firma WWF - World Wide Fund For Nature aus Frankfurt

Kurzfassung: Berlin - Marco Vollmar (40) hat im Mai die Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Politik bei der Umweltschutzorganisation WWF Deutschland übernommen. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung zeichnet er ab sofort für die Bereiche ...

[WWF - World Wide Fund For Nature - 03.05.2011] Marco Vollmar übernimmt Abteilung Kommunikation beim WWF


Berlin - Marco Vollmar (40) hat im Mai die Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Politik bei der Umweltschutzorganisation WWF Deutschland übernommen. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung zeichnet er ab sofort für die Bereiche Kommunikation, Kampagne, Politik und Umweltbildung verantwortlich. In den vergangenen fünf Jahren war Vollmar als Leiter des Online- und Radioangebots der Deutschen Welle in Bonn tätig. Zwischen 2002 und 2006 führte er die Berliner Fernsehdirektion des Senders.

Vollmar hat in Bonn und Paris Politische Wissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaftslehre studiert. Danach war er als Politik- und Wirtschaftsredakteur für den MDR, den SWR und DW-TV tätig. Ehrenamtlich engagiert sich Vollmar für das Internationale Journalistenprogramme IJP e.V. und organisiert einen jährlichen Journalistenaustausch zwischen Deutschland und dem südlichen Afrika.


Kontakt
Roland Gramling
Pressestelle
Tel.: 030 311777-425

Über WWF - World Wide Fund For Nature:
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der größten unabhängigen Naturschutzorganisationen der Welt und konzentriert seine Arbeit auf drei Großlebensräume: Meere & Küsten, Binnenland-Feuchtgebiete und Wälder. Er wurde 1961 (damals als World Wildlife Fund) in der Schweiz gegründet und verfügt über ein globales Netzwerk von 26 nationalen und fünf assoziierten Organisationen sowie 22 Programmbüros. Weltweit unterstützen ihn rund fünf Millionen Förderer. Der WWF handelt im Auftrag der Natur nach dem Prinzip »Naturschutz für und mit Menschen«.
Die Umweltstiftung WWF Deutschland wurde 1963 als gemeinnützige, unabhängige und überparteiliche Stiftung gegründet.
Naturschutz war damals für viele noch ein Fremdwort. Heute ist die Umweltstiftung mit 284.000 Förderern (Stand 2004) eine der größten privaten Non-Profit-Organisationen des Landes.
Die meisten Projekte des WWF Deutschland –seit 1963 waren es über 2.100 – sind erfolgreich verlaufen.
Im Jahr 2004 war der WWF Deutschland in 48 internationalen und 30 nationalen Naturschutzprojekten aktiv – von der Bewahrung der Tropenwälder in Indonesien und Zentralafrika über den Schutz der mittleren Elbe bis zur politischen Lobbyarbeit in Berlin und Brüssel. 19,3 Millionen Euro flossen 2004 in die Naturschutzarbeit.

Firmenkontakt:
Kontakt

Roland Gramling
Pressestelle
Tel.: 030 311777-425

Die Pressemeldung "Marco Vollmar übernimmt Abteilung Kommunikation beim WWF" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Marco Vollmar übernimmt Abteilung Kommunikation beim WWF" ist WWF - World Wide Fund For Nature.