Peugeot 908 - Diesel-Sportwagen startet auf der "Ardennen-Achterbahn

• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 03.05.2011
Pressemitteilung vom: 03.05.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: 1.000-Kilometer-Rennen in Spa als Generalprobe für Le Mans Drei Peugeot 908 mit neun Piloten am Start Peugeot seit 2007 in Belgien ungeschlagen Sechs Wochen vor dem Saisonhöhepunkt in Le Mans startet Peugeot Sport am kommenden ...

[PEUGEOT Deutschland - 03.05.2011] Peugeot 908 - Diesel-Sportwagen startet auf der "Ardennen-Achterbahn"

1.000-Kilometer-Rennen in Spa als Generalprobe für Le Mans Drei Peugeot 908 mit neun Piloten am Start Peugeot seit 2007 in Belgien ungeschlagen Sechs Wochen vor dem Saisonhöhepunkt in Le Mans startet Peugeot Sport am kommenden Samstag mit drei Peugeot 908 beim 1.000-Kilometer-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien). Der zweite Lauf des Intercontinental Le Mans Cups (ILMC) ist der letzte Test des Diesel-Sportwagens unter Wettbewerbsbedingungen vor dem französischen Langstreckenklassiker, der am 11./12. Juni ausgetragen wird.

"Nachdem wir beim Saisonauftakt in Sebring auf das Podest gefahren sind, haben wir zahlreiche Testfahrten durchgeführt", so Olivier Quesnel, der Direktor von Peugeot Sport. "Der Lauf in Spa ermöglicht es uns, nun zu erproben, ob wir auch rennbereit für die 24 Stunden von Le Mans sind. Wir sind in Belgien mit der kompletten Mannschaft vor Ort und arbeiten damit unter den gleichen Bedingungen wie später in Le Mans. Auch wenn der Gewinn des ILMC für uns ein wichtiges Ziel ist, werden wir am Wochenende so kurz vor dem Jahreshighlight keine unnötigen Risiken im Kampf um den Sieg eingehen. Ziel Nr. 1 bleibt der Sieg des 24-h-Klassikers in Le Mans."

Die drei Peugeot 908 werden in Spa mit einem Set-up antreten, das weitestgehend der Abstimmung für Le Mans gleicht. "Das Hauptaugenmerk wird darauf liegen, Abläufe und Arbeitsprozesse im Team während eines Rennwochenendes zu trainieren", erklärt Bruno Famin, der Technische Direktor von Peugeot Sport.

Pilotiert werden die drei Peugeot 908 in Spa von den neun Peugeot-Werksfahrern. Am Steuer des Fahrzeugs mit der Startnummer "7" nehmen Anthony Davidson, Marc Gené und Alexander Wurz Platz. Die Nummer "8" pilotieren Nicolas Minassian, Franck Montagny und Stéphane Sarrazin. Und die Nummer "9" wird von den Vorjahressiegern Sébastien Bourdais, Pedro Lamy sowie Simon Pagenaud gesteuert.

03. Mai 2011

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot 908 - Diesel-Sportwagen startet auf der "Ardennen-Achterbahn" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot 908 - Diesel-Sportwagen startet auf der "Ardennen-Achterbahn" ist PEUGEOT Deutschland.